Für´s Abitur bewerben?! (Durschnitt, Zeugnis...)

2 Antworten

Du musst Dich mit dem Zeugnis aus dem 1. Halbjahr der 10. bewerben und dann am Ende der 10. die Qualifikation erreichen. Welche Noten Du dafür benötigst, kann Dir sicherlich Dein Klassenlehrer sagen.

Auf dem Gymnasium ist es aber schon deutlich anspruchsvoller als auf einer Realschule. Ich würde Dir deshalb empfehlen, das Abitur an einem Berufskolleg zu machen. Dort sind alle ungefähr auf dem gleichen Stand, weil fast alle von Real- oder Hauptschulen kommen. Auf einem Gymnasium kommst Du zudem in eine fest Gemeinschaft, weil sich alle untereinander schon lange kennen. Das ist auf dem Berufskolleg nicht so.

Aussie222
Beitragsersteller

Auf einem Berufskolleg kann man doch nur Fach Abitur machen, oder ?

princess32  22.04.2012, 19:04
@Aussie222

Nein, man kann dort auch Abitur machen, wenn das angeboten wird. Auch mit spezielleren Schwerpunkten als am Gymnasium.

in den hauptfächern 3,0

lg fiede und abi ist schwerer als real !