Realschule durchschnitt 2.6 ,Abitur möglich ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Die Oberstufe wird zwar anspruchsvoller sein, als die Realschule. Allerdings wirst du dann mehr lernen und mit etwas mehr Anstrengung deinen Schnitt sogar verbessern können.

Muhammad81616
Beitragsersteller

Alles klar danke :)

Muhammad81616
Beitragsersteller

Danke , aber ich bin in Sachsen und hab gehört dass man mindestens 2.5 haben soll ist das wahr ?

reverse95  18.01.2017, 10:42
@Muhammad81616

Das weiß ich nicht, ich komme aus RLP, hier ist der Schnitt fast egal.

Frag am besten mal deine Lehrer oder die Schulbehörde.

In der Regel brauchst du für die gymnasiale Oberstufe einen Schnitt von mindestens 3,0 in den Hauptfächern (keine 5 erlaubt !) und ebenfalls bei den übrigens Fächern, und zwar getrennt.

Muhammad81616
Beitragsersteller

Alles klar vielen dank

Muhammad81616
Beitragsersteller

Naja ich bin in Sachsen und hab gehört dass man mindestens 2.5 haben ,soll ist das wahr ?