Zoll ausbildung bewerben mit 3,3 Durschnitt Zeugniss?

2 Antworten

also im mittleren Dienst bei der Landespolizei in BaWü würde dieser Schnitt nicht reichen, die verlangen mindestens einen Gesamtschnitt von 3,2.

Beim Zoll gibt es meines Wissens keinen solchen Mindestschnitt, aber Du wirst Dich bei der Vielzahl an Bewerbern mit einem Durchschnitt von 3,3 eher im unteren Drittel wiederfinden.

Und ob das reicht, wirst Du nur erfahren, wenn Du Dich bewirbst. Vielleicht verbessern sich Deine Noten ja auch noch bis die Auswahltests für die Ausbildung 2015 beginnen...

versuch es. Aber sieht nicht gut aus, ist kein wirklich guter Schnitt und der Zoll darf bei dem Angebot dass es gibt wählerisch sein