Fürbitte für Familie?

3 Antworten

Als Christ kann man beten wann, wie und wo man möchte.

Es braucht keine wohlformulierten Gebete. In der Bibel steht, dass der Heilige Geist für den gläubigen Menschen die Worte in idealer Weise formulieren wird.

Dabei hilft uns der Geist Gottes in all unseren Schwächen und Nöten. Wissen wir doch nicht einmal, wie wir beten sollen, damit es Gott gefällt! Deshalb tritt Gottes Geist für uns ein, er bittet für uns mit einem Seufzen, wie es sich nicht in Worte fassen lässt. Und Gott, der unsere Herzen durch und durch kennt, weiß, was der Geist für uns betet. Denn im Gebet vertritt der Geist die Menschen, die zu Gott gehören, so wie Gott es möchte. Römer 8,26 + 27

Ich könnte Dir ein Gebet vorschreiben. Doch das wäre mein Gebet und nicht deines. Damit meine ich, dass Du am besten die Umstände kennst und sie benennen kannst. Wenn Du mit dem Herzen beim Gebet bist, dann kannst Du auf die Anliegen konzentrieren, die Dir wichtig sind und sie wird gut ankommen.

Egal ob es um die Feier in der Kirche geht, um die Vorbereitungen, um das Fest selber, um einzelne Personen, um die Zukunft des Brautpaares....

Es ist auch nicht falsch, vor dem Gebet alle wichtigen Punkte in Stichworten aufzuschreiben.

VALERIE181
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, das ist sehr freundlich von Ihnen!

ich habe eine Fürbitte schon für die verstorbenen, und auch jetzt für die Familie gefunden.

Wir bitten für alle, die das Brautpaar in ihrem bisherigen Leben begleitet haben, dass sie [Braut] und [Bräutigam] auch weiterhin mit Zuneigung und Hilfsbereitschaft zur Seite stehen

Wir bitten für Freunde und Vertraute. Lass ihre Herzen stets offen sein, um sich mit [Braut] und [Bräutigam] über ihr Glück zu freuen.

Wir bitten für verstorbene Angehörige, die in dieser freudigen Stunde nicht bei uns sein können. Lass sie das ewige Leben erlangen

Wir bitten Dich: Halte Deine schützende Hand über diese neue Familie. Lass ihr Haus für jeden Gast ein Ort der Fröhlichkeit und des Friedens sein.

WIr bitten Dich: Herr, segne diese Familien, und lass sie zueinander finden. Damit sie sich gemeinsam am Glück ihrer Kinder freuen können

Werd kreativ.

Beschütze unsere Familie vor Krankheit und Leid. Bestärke uns, füreinander da zu sein und uns in Konflikten wieder zu versöhnen.