Fürbitten zum thema Liebe evangelisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh mal hier nach.Einiges kannst du davon bestimmt verwenden.

https://kanzelgruss.de/2018/03/07/frieden-und-liebe/

Bei Fürbitten, die man selbst formuliert, kann man auf einige Dinge achten:

Gleichartiger Beginn, z.B.: Guter Gott, ....

Formulierung der bitte so, dass man nicht Gott alles überlässt, sondern sich selbst mit einbringt, z.B.: ....hilf uns, dass wir dafür sorgen, dass......

Woher ich das weiß:Recherche

Nadelwald75  11.02.2020, 15:35

Wenn du bei dem Link noch unten links "Fürbitten" anklickst, kommst du noch zu weiteren Themen.

Nadelwald75  12.02.2020, 18:02

....vielen Dank für den Stern!

„Die Liebe ist geduldig und gütig. Die Liebe ist nicht eifersüchtig. Sie prahlt nicht, ist nicht aufgeblasen,

5 benimmt sich nicht unanständig, hat nicht ihre eigenen Interessen im Sinn, lässt sich nicht provozieren. Sie rechnet das Böse nicht an.

6 Sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sondern freut sich mit der Wahrheit.

7 Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles.

8 Die Liebe versagt nie“ (1. Kor. 13:4-8)