Für Zuspätkommen draußen sitzen?

6 Antworten

Das ist keine Verletzung der Aufsichtspflicht im rechtlichen Sinne.

Schon allein aus dem, welche Gedanken Du dir darüber machst, ziehe ich den Schluss, dass diese Maßnahme fast nur bei Schülern angewendet wird, die eher "einfach" zu handhaben sind.
Würde man sie bei eher "hartgesottenen" Schülern anwenden, würden diese höchstwahrscheinlich das Schulgelände einfach verlassen. Dann könnte man nämlich eher von Verletzung der Aufsichtspflicht sprechen und das will kein Lehrer riskieren.

wenn die mal zu spät in die Klasse kommt, sollte man sie auch aussperren und ihr die ganze Std als nicht abgeleistete Arbeitszeit vom Gehalt abziehen!

komm doch einfach pünktlich.

ist schon überzogen so zu reagieren wie sie es tut. wenn deine verspätung unverschuldet ist würd ich auch definitiv zum klassenlehrer gehen und das erzählen, aber ansonsten schau einfach dass du pünktlich bist

Du bist 16Jahre alt, brauchst du wirklich eine Aufsichtsperson, wenn du vor der Klassentüre im Schulgebäude warten musst? Immerhin lag der Fehler bei dir. Daher ist auch der Grund für dein verspätetes Erscheinen wichtig.

Du kannst dich natürlich jederzeit bei der Schulleitung beschweren; das ist dein gutes Recht

Denke lieber mal über dich selbst nach und dein eigenes Fehlverhalten! Du bist zu spät gekommen und ich bin sicher, dass es nicht das erste Mal war, so dass sie endlich mal eine Erziehungsmaßnahme ergreifen mußte.

Sei in Zukunft pünktlich, dann passiert das nicht.

Pegasushyper
Beitragsersteller

Ich komm ja nicht vorsätzlich zu spät. Passiert den besten. Zur Info, das ist das zweite Mal bei ihr passiert heute, also würde ich jetzt nicht so handeln wie sie. Ist mir einfach unverständlich. Sie kennt mich auch nicht wirklich, das ist das erste Mal dass ich mit ihr regulär unterricht habe.

Mir wurde danach übrigens mitgeteilt, dass ein anderer Schüler des Kurses nur eine halbe Minute früher erschienen ist. Dafür wurden keine Maßnahmen ergriffen.

verreisterNutzer  08.11.2023, 08:21
@Pegasushyper

Dass du nicht vorsätzlich zu spät kommst, glaube ich dir. Aber wenn die Zeit knapp ist, dann mußt du eben früher das Haus verlassen. Dann ist sichergestellt, dass du pünktlich eintriffst.