Fehlstunden 3 Tage vor Zeugnis?

3 Antworten

Da wird zu 99 % nichts passieren, solange du sonst immer da warst und deine Noten alle in Ordnung sind. Ich denke nicht, dass morgen viele Klassenkameraden von dir auftauchen werden. Um was gehts in der Schulstunde eigentlich?

Normalerweise bin ich auch der Typ, der sagen würde, schwänze morgen, weil die Schulstunde sowieso unnötig ist und alleine der Weg hin und zurück wahrscheinlich noch länger dauert.

Doch vielleicht wäre diese Schulstunde nochmal die letzte Gelegenheit, um mit deinen Mitschülern und Lehrern zu feiern und sich angemessen zu verabschieden, falls ihr ein gutes Verhältnis hattet. Daran wird man sich noch lange erinnern, glaube mir. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Bei uns war es so wenn ein Schüler zu viele Fehlstunden hatte stand es im Zeugnis ansonsten halt nicht.

Wenn da nichts steht brauchst du dir keine Sorgen machen.

Fiele Dir wirklich solch ein Riesenzacken aus der Krone, wenn Du doch noch mal hingingst?!? Also sooooo schlimm sollte das nun wirklich nicht sein!

Und wer weiß: Vielleicht wird diese zusätzliche Fehlstunde ja in Deinem Zeugnis nachgetragen, obwohl es schon gedruckt ist! Du hast das Zeugnis ja noch nicht - oder?!?