Für wieviel hat Notch minecraft an Microsoft verkauft?

4 Antworten

Er hat nicht Minecraft verkauft, er hat Mojang verkauft. Minecraft gehört nach wie vor Mojang, aber Mojang gehört nun Microsoft.

Er hat rund 1.8 Milliarden US-Dollar bekommen(ihm gehörten 71% des Unternehmens), die anderen Besitzer von Mojang jeweils ein paar hundert Millionen. Ins gesamt hat Microsoft rund 2.5 Milliarden gezahlt.

Nach dem, was Microsoft gerade mit Minecraft macht (ich sag nur Stichwort Fireflies, Birchforest etc.), auf jeden Fall nicht genug.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Minecraft wurde nicht verkauft, sondern Mojang, entschiedener Unterschied.

nach kurzem googeln:

1,8 Milliarden Dollar gehen an Notch

Von Experte Brockdish bestätigt

Er hat es zwar nicht an Mojang sondern an Microsoft für 2.5$MIlliarden verkauft

jort93  17.05.2022, 08:00

Nein, das ist Falsch.

Mojang wurde verkauft, nicht minecraft. Minecraft gehört weiter Mojang. Außerdem hat er nicht 2,5 milliarden bekommen.

jort93  17.05.2022, 08:43
@pythondev420

Nein, Minecraft gehört, genau wie Caller’s Bane(ehemalig scrolls) und Crown and Council weiter mojang. Aber Mojang gehört halt nun Microsoft.

Er hätte auch minecraft verkaufen können, dann würde nun ein anderes studio minecraft entwickeln.

pythondev420  17.05.2022, 08:45
@jort93

bist du dumm? mal angenommen Tencent kauft Epicgame kaufen sie auch indirekt Fortnite

jort93  17.05.2022, 08:46
@pythondev420

Nein, Es gehört dann weiter Epicgames uns Epicgames entwickelt das spiel weiter.

Wenn sie Fortnite kaufen würden, würde ein anderes Studio Fortnite weiterentwickeln.

Sie kaufen das Unternehmen dem das Spiel gehört, nichts weiter.

pythondev420  17.05.2022, 08:48
@jort93

also gehört ihnen ja auch Fortnite wenn ihnen Epicgames gehört

jort93  17.05.2022, 08:50
@pythondev420

Jein...

Selbst wenn ihnen Epicgames gehört, wenn sie Fortnite haben wollen würden, müssten sie es immer noch von Epicgames abkaufen.

Das ist ein wichtiger Unterschied ob die das Unternehmen, oder das Franchise gehört.