Warum ist Notch nicht mehr bei Mojang?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Notch hatte keine Lust mehr auf die toxische Minecraft Community. Zu viele Leute haben ihn immer wieder für Bugs verantwortlich gemacht obwohl er die Arbeit am Spiel schon lange an Jeb abgegeben hatte. Das hat ihn belastet weil er nie die Aufmerksamkeit wollte. Also hat er Microsoft das Angebot gemacht Mojang zu kaufen. Da Microsoft und Mojang vorher schon an der Pocket Edition/Bedrock zusammen gearbeitet haben hat Microsoft dem Deal zugestimmt.

Wikipedia sagt dazu, daß er sich anderen Spielen widmen wollte.

Udn naja: wenn Microsoft Dir einen großen Batzen Geld (2,5 Milliarden US Dollar!) anbietet verkaufst auch Du Deine Firma. 😏

https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Persson

warehouse14

Er hat mojang verkauft.

Über 2 milliarden USD sind schwer auszuschlagen, oder würdest du da nein sagen? Man sagt dass der Kollege krasse Hausparties schmeißt in seiner 70 millionen villa.