Minecraft-Account in Microsoft-Konto umwandeln?

Ach und bekomme ich dann auch dieses Java-Cape? Falls ja, wo kann ich das einlösen? Hab aktuell das Optifine-Cape

2 Antworten

Hi, wollte nach langer Zeit mal wieder Minecraft spielen und im Launcher angekommen steht da, dass ich mein Mojang-Konto in ein Microsoft-Konto umwandeln muss.

Jo, seit dem 10. März ist die Umwandlung Pflicht, wenn man spielen will.

Wie lange dauert das bzw.

Wenn du schon einen Microsoft-Account und Zugriff auf alle Daten und Accounts hast, keine 5 Minuten

ist das kostenlos etc.?

Ja

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Das dauert maximal 2 Minuten und ist kostenlos. Das Cape kannst du dann aktivieren, indem du im Launcher bei Skins deinen Skin bearbeitest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren