Hat Notch Minecraft verkauft weil er wusste von Anfang an das er es nur ins Grab bringen könnte?

2 Antworten

Er macht Spiele nicht mit der Absicht, dass sie ein großer Hit werden. Das einzige was er machen wollte, war ein Indie Spiel, welches von Infiniminer inspiriert ist. Und wer sagt schon nein bei 2,5 Milliarden Dollar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Also Notch kann schon was, was er in vielen seiner anderen Games bewiesen hat. Es ist ausserdem nicht unüblich, dass einzelne Games oder dev-teams an grosse Konzerne verkauft werden. Zu dem Zeitpunkt war Minecraft schon eines der beliebtesten Videospiele der Welt und es ist einen riiesigen Druck, als einzelne Person die Verantwortung eines so grossen Konzerns zu tragen. Ausserdem litt Notch unter Depressionen, was diesen Druck nicht erleichterte. Er hätte es so, wie der Gründer von Flappy Bird machen können und das Spiel einfach vom Markt nehmen, doch er wollte die Fans nicht unglücklich machen und die Job des ganzen Teams wegnehmen, so entschied er sich, den Deal zu begehen.

Woher ich das weiß:Hobby