für welche Lebensdauer ist ein Iphone ca. Ausgelegt?

3 Antworten

Das fast 10 Jahre alte iPhone 5s bekommt immer noch Sicherheitsupdates und auch viele bekannte Apps laufen noch auf diesem alten Gerät mit iOS 12. Das bedeutet, dass es immer noch viele Nutzer gibt.

Ich glaube nicht, dass Apple eine Lebensdauer für die Geräte festgelegt hat, da sie auch selbst nicht in die Zukunft schauen können. Sie versorgen die Geräte einfach so lange mit Updates bis es nicht mehr geht und danach kommen noch so lange Sicherheitsupdates bis kaum einer mehr die Geräte benutzt.

ich nutze teilweise Appleprodukte der ersten genreation. also bisher konnte ich keine Lebensdauer feststellen, da nie was ausgefallen ist.

Mein IPhone 3G hielt 12 Jahre, dann machte der Akku schlapp - das war ein dankbares Smartphone 📲..

LA