Iphone 12 Pro, bei 95% Ladung abstecken schlimm?

7 Antworten

Nein es ist nicht schlimm. Wenn dir die Gesundheit des Akkus ganz wichtig ist, dann lade dein Akku nur bis 80% und entlade es bis 20%.

lucxmb
Beitragsersteller

naja so wichtig isses mir nicht aber ich will hald auch nicht dass er nach ein paar Monaten flöten geht... ich lad immer so ab 20 +-5 % bis 95% ca

xAlltagsHelferx  30.12.2020, 21:17
@lucxmb

iOS hat eine tolle Option dafür. Wenn du dein Handy regelmäßig zu bestimmten Zeiten auflädst, ist es besser für das Handy. Du kannst es zum Beispiel über die Nacht aufladen lassen. Dein Handy merkt sich wann es aufgeladen wird. Es lädt dann nur bis 80% und kurz bevor du das Hsndy benutzen möchtest lädt das Handy sich bis 100% auf. Durch die künstliche Intelligenz lernt das Handy wann du es benutzen möchtest. Gehe dazu auf Einstellungen, Batterie, Batteriezustand und dann unten auf optimiertes Laden.

Nein, ist nicht schlimm.

Blöd, wenn ein Handy so teuer ist, dass man solche Sorgen hat :/

Moin,

Nein im Gegenteil, wenn du es zwischendurch mal machst ist es sogar förderlich für den Akku, da die letzten Prozente am "anstrengendsten" für diesen sind. ;-)

Viele Grüße

MrDog

lucxmb
Beitragsersteller

merci :)

Apple wäre schon ein richtiger Idiot, wenn es auf die geschätzten Prozentwerte des Akkus ankäme. Du kannst egal wann dein iPhone laden und egal wann den Lightning Stecker abziehen, es spielt überhaupt gar keine Rolle. Wichtig ist nur, dass du ein ordentliches Kabel benutzt und ein gutes Netzteil und nicht irgendeinen Ramschtischschrott für fünf Euro.

Nein, das ist gar nicht schlimm.

Schlimm wärs, wenn du das iPhone immer komplett einlädst (0%).

Es ist sogar gut vor 100% abzustecken. Es ist gesünder für den Akku

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

lucxmb
Beitragsersteller

merci :)