Lebensdauer iPhone 8?

4 Antworten

Hallo,

so lange du mit der Akkukapazität noch hin kommst und das Gerät keine Probleme macht, ist ein Austausch nicht notwendig, wenn man sich aber doch irgendwann dafür entscheidet, solltest du das direkt bei Apple machen lassen, kostet 55€ und ist anders als bei "freien" Werkstätten ein original Apple Ersatzteil und mann bekommt das Gerät in der Regel in einer Stunde wieder, wenn man das direkt im Store machen lässt :-)

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/battery-power

Woher ich das weiß:Hobby

Hey! Ich bin auch Fan davon, Handys so lange wie möglich zu nutzen. Da hast du Recht, das iPhone 8 ist wirklich ein tolles Gerät, vor allem wegen der Touch-ID.

Sieh es so: das momentan älteste iPhone, das iOS 15 bekommt, ist das iPhone 6S von 2015. Dein iPhone 8 ist von 2017.

Rechne also mit mindestens einer Unterstützung bis iOS 17! Mindestens, weil letztes Jahr kein iPhone aus dem „Update-Plan“ rausgeflogen ist 😄

Tu deinem Handy also ruhig was Gutes mit einem Akku Wechsel 😊 Unter 80% Kapazität wird es sowieso empfohlen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Das bleibt deine Entscheidung. Bei 80 % brauchst du einen neuen Akku, der ca 85 Euro kostet.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunkexperte / Nutzer seit 1989: die „Nummer 1“ bei GF

Hallo, Benjamin20051👋

Wenn du das iphone noch gut funktioniert und du es no benutzen möchtest, dann kannst du den Akku Reparieren lassen.

LG Adoptmefox