Für welche Jahreszeit habt ihr die beste Auswahl an Klamotten?
In welcher Jahreszeit fühlt ihr euch in den dafür passenden Klamotten am wohlsten? Welche Sachen sind das dann?
6 Antworten
Ich bin am besten für die Übergangsjahreszeiten gerüstet. So richtig Winter ist bei uns ja eher selten und im Sommer braucht man ja eher weniger, als mehr.
Trage ganzjährig immer lange Kleidung auch im Sommer
Im Winter ist es richtig schwierig, weil ich mich morgens oft dick einpacken muss, dann aber schwitze, wenn es später wärmer wird, oder ich mich viel bewege und mich nicht ausziehen kann. So bin ich meistens entweder am Frieren, oder am Schwitzen, oder beides gleichzeitig.
Der Sommer liegt mir mehr. Ich trage gerne luftige Kleidung aus Leinen oder Baumwolle. Je nach Anlass kurze oder lange Hosen, Hemden mit kurzen oder langen Ärmeln, oder dünne T-Shirts. Dazu habe ich eine Auswahl an verschiedenen Sandalen und offenen und ein paar wenigen geschlossenen, aber trotzdem leichten und atmungsaktiven Schuhen. Wenn ich Sandalen oder offene Schuhe trage, gehe ich auch regelmäßig zur Fußpflege, damit meine Füße auch vorzeigbar sind.
Da sich meine Haare seit Jahren auf dem Rückzug befinden (vom Kopf), benötige ich auch eine luftige Kappe als Sonnenschutz. Das ist zwar nicht leicht, da ich einen riesigen Dickschädel habe und Übergrößen benötige.
Dennoch fühle ich mich für die warme Jahreszeit weitaus besser ausgerüstet als für den Winter.
Sommer-Herbst
Frühling-Sommer
Frühjahr Sommer Herbst.