Für welche Geldsumme würdest du dich auf der Straße bücken?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

1 bis 5 Cent 67%
1€ 10%
50 Cent 8%
5€ oder mehr 8%
10 bis 20 Cent 6%
2€ 0%

23 Antworten

1 bis 5 Cent

Grundsätzlich. Es spielt dabei keine Rolle, ob 1 Cent oder 2€. Geld ist Geld. Und wie man früher sagte: wer den Kreuzer nicht ehrt, ist des Taler nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 bis 5 Cent

Wenn Etwas 2, 99 Euro kostet und ich nur 2,98 Euro im Portemonnaie habe, würde mich schon ein weiterer Cent in die Lage versetzen, das Produkt kaufen zu können. Ohne Cent wäre ich schlecht dran gewesen.

Es lohnt sich also schon, sich für einen Cent zu bücken.

1 bis 5 Cent

Ich bücke mich für jeden Taler. Die Begründung liegt eigentlich bei meiner Familie, Oma und Opa haben immer den Boden abgesucht und sich riesig gefreut, wenn sie etwas gefunden haben. Nötig hatten sie es nicht. Der Spaß daran blieb wohl in der Familie….

verreisterNutzer  20.08.2022, 08:22

Wann hast du zum letzten Mal einen Taler gefunden?

Ccatched  20.08.2022, 08:27
@verreisterNutzer

Wir sagen bei uns einfach so zu jeder Münze ( Taler ).

ein wirklichen Taler fand ich auf der Pferderennbahn.
Die letzte Münze gestern vor Kaufland

1€

Mir fällt leider das Bücken und vor allem das Wiederaufrichten schwer. Da muss es sich schon lohnen. Obwohl ich - zum Glück - nicht wirklich merken würde, ob ich einen Euro mehr im Portemonnaie habe.

50 Cent

Eigentlich für Geld ab 10 Cent. Weil man kann viel finden und dann kann man sich was Geschenktes kaufen.