für was sind haus aufgaben gut?

ich bin gegen haus aufgaben

6 Antworten

Hey,

Naja,man spart sich Zeit im Unterricht,die man für andere Dinge/Themen vllt eher braucht,da man so noch mal üben kann,anstatt das im Unterricht immer nur zu tun.

Sie helfen einem viel zu verstehen,und wenn man sie sorgfältig macht,könnten die einem vielleicht auch helfen,und sind oft auch gute Übungen für Arbeiten.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium

wenn du sie nicht machst, wird sich den Lehrer wundern, dass es immer noch Menschen gibt, die später mal so was wie Hilfsarbeiter werden wollen.
Ich würde nicht darauf setzen, dass Bürgergeld für Leute gezahlt wird, wenn die wegen ungenügendem Wissen und können aus jeder Arbeitsstelle raus fliegen.

Von Experte Udavu bestätigt

Zur Wiederholung und Verinnerlichung des Gelernten.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Nichts, sie nerven und sorgen dafür das man noch weniger Freizeit hat

Es gibt Hausaufgaben, die einen auf ein folgendes Unterrichtsthema vorbereiten sollen und es gibt Hausaufgaben, die ein behandeltes Thema vertiefen sollen. Hat beides seine Berechtigung.