Für was sind diese dinger hier?

15 Antworten

Loch -> Dübel -> Schraube

Die Funktion dabei ist das der Dübel in ein gebohrtes Loch in der Wand gesteckt wird. Der Dübel wird dann im hinteren Bereich von der hineingedrehten Schraube aufgespreitzt, wodurch die Schraube sich in der Wand festzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Didididid327
Beitragsersteller

also ohne Bohrmaschine kann ich das nicht befestigen? Hab nur nen Hammer

Das sind Dübel. Für Bohrungen in Holz geht es aber auch ohne. Für Bohrungen im Mauerwerk, wenn ein Loch mit der Bohrmaschine vorgebohrt werden muss, dann stopft man die dort hinein und dann erst kommt da die Schraube rein.

Didididid327
Beitragsersteller

Achsoooo oh man hab’s mit nem Hammer versucht. Also brauche ich auf jedenfalls nen Bohrer?

Kittyhawkins  25.08.2020, 12:49
@Didididid327

Ok, bin drauf reingefallen, ich geb's zu. 😌 Ok, verarschen kann ich mich dann auch alleine.

Didididid327
Beitragsersteller
@Kittyhawkins

Was hat es mit verarschen zutun? Ich finde an dieser Frage nichts verwerflich. Das ist mein Ernst. Ich hab halt keine Ahnung von sowas....das alles immer als „Fake“ dargestellt werden muss.

Serviette5  25.08.2020, 13:28
@Kittyhawkins

Wir finden deine Antwort nicht hilfreich, wir halten auf deine Meinung nicht. Ich werde mit den Moderatoren sprechen, damit du gelöscht wirst. Sorry...

Wir brauchen keine Hexe, die die Leute mit ihren blöden Antworten ärgert, weil sie sich langweilt 🤷‍♀️

Aber du kannst noch versuchen.

Viel Erfolg

Kittyhawkins  25.08.2020, 14:02
@Didididid327

Ich hab doch gar nichts gesagt gegen deine Frage.

Aber wer behauptet, Schrauben mit 'nem Hammer in die Wand zu zimmern, darf nicht erwarten, ernst genommen zu werden. 🤷‍♀️

Didididid327
Beitragsersteller
@Kittyhawkins

wieso?? Man muss doch keine Ahnung davon haben finde ich. So unrealistisch ist das ja nicht. Das war und ist immer Männersache

Kittyhawkins  25.08.2020, 15:13
@Didididid327

Ok. Aber versuch bitte nicht, die Deckenlampe mit einem Streichholz anzuzünden. 😌

Serviette5  25.08.2020, 12:34

Wir finden deine Antwort nicht hilfreich, wir halten auf deine Meinung nicht. Ich werde mit den Moderatoren sprechen, damit du gelöscht wirst. Sorry...

Wir brauchen keine Hexe, die die Leute mit ihren blöden Antworten ärgert, weil sie sich langweilt 🤷‍♀️

Aber du kannst noch versuchen.

Viel Erfolg

Das sind Dübel. Die macht man eigentlich vor den Schrauben in die Wand, damit die Schrauben halt haben.

Das sind Dübel. Normalerweise sollten die vorher in die Wand und dann die schreibe rein. Je nach Wand und Belastung der Schraube ist es nicht notwendig.

Das sind die Dübel! Die kommen vor den Schrauben in das Loch, damit die Schrauben halten können.