Für was seid ihr dankbar im Leben?

7 Antworten

Z.B. für das Duschen.
Wann ich will, kann ich einfach unter diese herrliche Dusche gehen. Ein Traum!

Und für alle Selbstbestimmung, die ich so habe. Auch ein Traum, wenn man ganz eigenständig sein Ding drehen kann. Muss nicht immer sein und gehen, aber wenn es so ist, ist es ein Traum für mich.
Da denke ich an Bob Dylon, der sagte:
Was ist schon Geld, wenn man von morgens bis abends tun kann, wonach einem ist. ;-)))

Nicht die Glücklichen sind dankbar, sondern die Dankbaren sind glücklich.

Klar, gelingt uns nicht immer, aber immer, wenn wir für Gegebenes nicht dankbar sein können, sind wir arme Schweine und natürlich unzufrieden.

Und natürlich für meine Gesundheit, ohne die wenig bis nix geht.

Gurkegut
Beitragsersteller

das ist eine schöne Einstellung 🫶🌷

Hallo Gurkegut,

ich bin für vieles sehr dankbar im Leben…

  • Ich stehe jeden Morgen in einem warmen Bett gesund auf
  • Ich habe einen Dach über dem Kopf
  • Ich kann warmes Essen genießen
  • Ich kann wann ich will sauberes Wasser bekommen
  • Ich kann wann ich will zum Arzt und mir wird geholfen
  • Ich kann kostenlos zur Schule gehen und viel lernen

Am meisten aber bin ich dankbar, dass ich eine ganz bestimmte und wundervolle Person kennenlernen durfte, die mein Leben veränderte und mich glücklich macht. 🥹🥰

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen wundervollen Abend. 🌃🌹

Gurkegut
Beitragsersteller

danke Aurorina für deine wundervolle Antwort. Ich finde es so schön zu hören für was andere dankbar sind. Bleib bitte so positiv 🫶 🌺ich freue much sehr für dich

Aurorina  13.11.2023, 23:09
@Gurkegut

Aww, vielen Dank für deine lieben Worte 🥰🌹

Bleibe bitte auch so wie du bist 🤗🌺

Für meinen Intellekt.

Für die Gegend der Welt in die ich geboren wurde. Für nur wenige Krankheiten und durchschnittlich gutes Aussehen. Für mein Geschlecht und sexuelle Präferenz.

Dafür, dass ich bisher nie Krieg erleben musste.

Für meine Lebenserfahrungen.

Ich bin dankbar, dass ich eine sooo tolle Freundin kennenlernen durfte.❤️

Danach kommt meine finanzielle Freiheit.

Gurkegut
Beitragsersteller

das freut mich sehr für dich☺️

Ich wäre dafür dankbar, wenn ich nie geboren worden wäre 😉

Gurkegut
Beitragsersteller

das wäre aber Schade! Wie weisst du das es nicht besser wird wenn du es gar nicht oder nicht oft genug versucht hast. 🫶

JuliedelaMer  13.11.2023, 22:10
@Gurkegut

LOL „nicht oft genug versucht“ finde ich süß für 1 Leben 😂😂😂

Gurkegut
Beitragsersteller
@JuliedelaMer

das einzige was man tun kann ist es immer wieder zu versuchen.

vanOoijen  13.11.2023, 22:14

Das Nichts kommt früh genug.

Natürlich bliebe einem Leid, aber auch Glück erspart wenn wir uns dieses Leben nicht antun müssten.

Aber es wird immer schneller vorbeigehen je älter Du wirst, falls das ein Trost für Dich ist.

JuliedelaMer  13.11.2023, 22:15
@vanOoijen

Ja das stimmt 😊 desto älter du wirst, desto schneller geht es vorbei. Und weißt du, was danach kommt, wahrscheinlich gar nichts.

vanOoijen  13.11.2023, 22:20
@JuliedelaMer

Ich bin 47 und spreche demnach aus Erfahrung. Die Zeit vergeht gefühlt tatsächlich immer schneller.

Und ich denke der Zustand nach dem Tod ist Derselbe wie vor der Geburt.

JuliedelaMer  13.11.2023, 22:22
@vanOoijen

Ich bin 46 und habe meine beiden Eltern gemeinsam verloren und dann auch noch meinen geliebten Hund also ich glaube „wir sind im selben Boot“ 😆

vanOoijen  13.11.2023, 22:34
@JuliedelaMer

Wow.

Ja, sieht so aus.

Mein Vater ist 2012 gestorben, zu meiner Mutter keinen Kontakt mehr uvm.

Heute Abend wird das wohl nichts mehr, aber ich schicke Dir mal eine Freundschaftsanfrage.

Vielleicht tauscht man sich dann ja gelegentlich mal aus.

SnoopyC737  13.11.2023, 22:28

Dann hättest du deinen Freund niemals kennengelernt. 🤔

JuliedelaMer  13.11.2023, 22:30
@SnoopyC737

Ja, er ist der einzige, der mir noch Kraft gibt 😊 (obwohl er selbst oft keine Kraft mehr hat, denn er leidet genauso unter dem Tod von der Kleinen wie ich)

JuliedelaMer  13.11.2023, 22:36
@SnoopyC737

Ja seit 10 Jahren und ich bin ihm dankbar, dass er für mich da ist, obwohl er selbst leidet 🧐