Für was kann man eine Autobatterie sonst noch nutzen bzw verwenden außer für den Betrieb eines Autos ..unten lesen?

3 Antworten

Man kann mit einer Autobatterie alles Mögliche machen, mit einem 12 Volt Adapter auch ein iPhone laden.

Besonders gut geeignet ist sie dafür aber nicht, denn sie ist viel zu schwer. Eine Auto-Bleibatterie ist dafür ausgelegt, für einen kurzen Moment einen extrem hohen Strom für den Anlasser des Motors zu liefern, nicht um über längere Dauer einen konstanten Strom zu liefern. Letzteres können starke Powerbanks zu einem Bruchteils des Gewichts.

Handy aufladen sollte möglich sein, es gibt ja schließlich auch Ladegeräte, die man im Auto nutzen kann.

Fernseher wird schwierig, es sei denn es ist ein mobiles Gerät, das mit 12 Volt auskommt. Sowas gab es zumindest früher mal, für Camper und ähnliche Leute.

Und dann gibt es noch Spannungswandler, die aus 12 Volt 230 Volt machen.

Wenn dein TV-Gerät mit 12 Volt auskommt, kannst du es damit betreiben. Dasselbe gilt für alle anderen Geräte.