Für was kämpft ihr feministen?

Basstom  22.06.2023, 06:01

Und was ist mit dem Feministinnen? Bezieht sich Deine Frage auch auf die?

Esterossa
Beitragsersteller

Ja! Auf moderne Feministinnen.

4 Antworten

es gibt immer leute die ins extreme gehen, frauen (besser gesagt personen generell), die meinen man müsse straßen von männer zu frauen namen umbenennen haben meiner meinung nach nicht mehr viel mit feminismus zutun, das zieht die ganze bewegung nur ins lächerliche und gibt misogynisten unnötige angriffs fläche. feminismus bedeutet gleichberechtigung. und das wiederum heißt auch nicht “männern die rechte und jegliche macht wegnehmen”. feminismus ≠ männerhass. leute die denken man braucht dies nicht mehr weil wir ja angeblich mehr vorteile haben als männer sind teil des problems. es geht hier auch nicht immer nur um die arbeitswelt sondern auch um den sexismus den wir frauen täglich erleben. sexuelle belästigung und übergriffe sind einfach so normalisiert dass immer mehr junge männer das problem oft garnicht erkennen, es wird einem einfach so beigebracht. von catcalling bis zu v*rgewaltigung ist sexuelle belästigung alltag für fast jede frau, überall. alleine wie wenige der angezeigten vergewaltiger auch wirklich verurteilt werden sollte für jeden mit einem gesunden menschenverstand besorgniserregend sein. aber aussage gegen aussagen heißt ja das alles erfunden ist, oder? in deutschland geht es uns definitiv besser als den frauen in afghanistan, iran, kenia, etc., keine frage, aber das heißt nicht dass man hier nicht auch weiterhin für eine faire behandlung kämpfen sollte, in deutschland so wie auf der ganzen welt.

wenn’s dich wirklich interessiert dann kannst du dir ja statistiken und artikel durchlesen die das nochmal bestätigen, davon gibt’s genug. aber in den meisten fällen interessiert das ganze die menschen die solche fragen stellen garnicht wirklich, ihr braucht nur was zu meckern und wollt uns als lügnerinnen darstellen die alles haben wollen und euch zum opfer machen.

Manche können nie genug davon kriegen

Meiner Meinung nach ist der Feminismus hier komplett überflüssig. Hier wird niemand aufgrund seines Geschlechts, seiner sexuellen Orientierung oder seiner ethnie diskriminiert.

Im Iran zb finde ich den Feminismus sehr wichtig und angebracht. Dort haben Frauen wirklich keine Rechte.

Aber hier? Das ist ja fast schon ein Hohn gegenüber den Frauen, die wirklich keine Rechte haben. Und das sage ich als Frau.

Justme675  22.06.2023, 06:01

Ja genau, hier wird niemand wegen seiner sexuellen Orientierung diskriminiert…

Träum weiter

Mollywolly  22.06.2023, 06:03
@Justme675

Wo siehst du hier Diskriminierung? Laut Gesetz ist jeder gleichberechtigt. Wenn jemand etwas gegen homosexuelle hat, ist das sein Problem, nicht das der homosexuellen. Ganz einfach.

Justme675  22.06.2023, 06:04
@Mollywolly

Im Gesetz steht vieles. Heißt nicht dass es keine Diskriminierung gibt

Mollywolly  22.06.2023, 06:20
@Justme675

Diskriminierung wirst du leider immer irgendwo haben. Es sind nicht alle gleich und es werden nie alle gleich sein. Da werden Regenbogenparaden an diesem Problem nichts ändern.

Mollywolly  22.06.2023, 08:49
@Justme675

Und zum Thema Gleichberechtigung. Ich bin für 100%ige Gleichberechtigung. Aber dann muss ich Frau auch mit der Bohrmaschine in die Wand bohren anstatt heulend den Mann zu rufen. Gleichberechtigung bedeutet nicht, die Rosinen aus dem Kuchen zu picken. Und die meisten Frauen lassen sich heute noch gerne von Männern verwöhnen. Dafür sind Männer dann wieder gut. Wenn Frau dreckig wird muss mann her! Gell?

Ihr habt doch gleiche Rechte

gesetzlich gesehen. Gegenüber dem Staat ist die Gleichstellung Realität geworden. Es wird aber in einigen Bereichen trotzdem noch anders gehalten.

und sogar mehr Möglichkeiten als der Mann,

Das ist subjektiv.

Warum existiert ihr Feministen noch,

Warum existieren noch Frauenhäuser? Warum Obdachlosenunterkünfte? Warum Tierheime?

Gibt's nichts schlimmeres als Feministen, und lgbtq,

Wie meinst Du das?

habt ihr den Upgrade für eure Rechte nicht mitbekommen

Damit haben nicht erst die Suffragetten angefangen und es ist lange nicht heute fertig.

oder für was "kämpft" ihr noch?

Für die Durchsetzung der Rechte. Wieso gibt es immernoch die Polizei, wenn doch alles gesetzlich geregelt ist, was nötig ist?

"Gibt's nichts schlimmeres als Feministen, und lgbtq, habt ihr den Upgrade für eure Rechte nicht mitbekommen oder für was "kämpft" ihr noch?"

ich selber kenne mich nicht mit feminismus aus, jedoch verstehe ich nicht, wieso du beides ins selbe boot wirfst.

es geht aber nicht nur darum, rechte zu bekommen, sondern diese auch zu vor denen zuverteidigen, die diese wieder nehmen möchten. angesichts queerphoben parteien wie der AFD, welche an popularität gewinnen.

Mollywolly  22.06.2023, 22:01

Vielleicht sollte man mal nachdenken, wer die beste AFD.werbung macht..Wir haben kein lgbtq Problem, wir haben ein linkes Problem.

KinkyDeer  22.06.2023, 22:21
@Mollywolly

du kannst schuld für deinen menschenhass nicht einfach auf lgbt schieben weil sie existieren. du warst schon so eingestellt.

KinkyDeer  22.06.2023, 22:29
@Mollywolly

ist halt das selbe wie "Vielleicht sollte man mal nachdenken, wer die beste Nazi werbung macht. die juden!"

Mollywolly  22.06.2023, 22:34
@KinkyDeer

Kannst du lesen? Ich habe geschrieben "lgbtq ist nicht das Problem, linke sind es". Was schreibst du? Ich hätte etwas gegen lgbtq.

Mollywolly  22.06.2023, 22:35
@KinkyDeer

Nein, Juden waren sicher nicht das Problem. Damals gab es auxh keine linke, die Deutschland ausrotten wollten. Auch heute leben Juden ihr Leben und gehen niemanden auf den Sack. Das machen nur linke