Für was ist man als Erwachsene zu alt bzw was darf man nicht mehr, was man als kind dürfte?

6 Antworten

Spontan würde ich sagen: (fast) nichts, wenn einem gesellschaftliche Konventionen egal sind.

Ich wollte als Jugendliche nicht erwachsen werden, weil ich mit Erwachsensein assoziiert habe, das man fast alles, was Spaß macht, nicht mehr darf.

Jetzt bin ich schon eine ganze Weile erwachsen und sehe das anders. Manche Sachen, die von meinen Eltern oder anderen Erwachsenen früher als "kindisch" abgetan wurden, tue ich heute heute ganz selbstverständlich und es gibt durchaus erwachsene Gleichgesinnte. Beispielsweise war ich als Jugendliche recht konsumkritisch und an Umweltschutz interessiert. Dafür wurde ich von Erwachsenen immer verspottet. Heute konsumiere ich möglichst bewusst und nachhaltig und wohne freiwillig recht minimalistisch. Alles super. Heutzutage gibt es sogar Minimalismusstammtische, wo man gleichgesinnte Erwachsene treffen kann. Für meine Eltern wäre sowas früher undenkbar gewesen.

Wahrscheinlich würdest Du als Erwachsene(r) nicht mehr in ein öffentliches Bällebad kommen, aber wenn Du meinst, Dich unbedingt in ein Bällebad werfen zu müssen, ist es nicht verboten, Dir sowas zu Hause aufzubauen.

Kinderkarussell auf dem Rummel fahren.

Und auch die elektrischen Groschengräber vor manchen Geschäften, in die man eine Münze (ich meine es wären inzwsichen 50 Cent) stecken muss und auf denen dann das Kind reiten oder fahren kann, sind nur bis zu einem bestimmten Alter.

Du bist nie für irgendetwas zu alt und darfst alles machen was du als Kind auch machen darfst. Es gibt viele Erwachsene die gerne Lego oder Playmobil spielen oder mit anderen Spielsachen. Habe mal einen Bericht darüber gesehen das viele, wenn auch hinter verschlossen Türen, mit Spielzeug spielen.

Sich auf die Zahnfee freuen,da gab es dann eine Belohnung.

Und den ausgefallenen Zahn behalten in ein kleinen Behälter

Bei den Erwachsenen sind das die dritten Zähne und nix mehr auf freuen

Spielgeräte aufsuchen, für die eine maximale Größe oder ein Maximalgewicht gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung