Für was habe ich mich beeilt?

1 Antwort

Daraus lernt man, dass es sich nucht lohnt, Zügen hinterherzurennen. Es kommt ja immer ein nächster Zug. Wenn es unbedingt dieser eien Zug sein muss lernt man daraus, sich frühzeitig auf den Weg zu machen, damit man gar nicht erst rennen muss.

MW1965  09.02.2024, 22:20

Oft ist es aber so: Man will den Zug um 16.55 Uhr nehmen und schreitet um 16.45 durch die Bahnhofsunterführung. Gerade in diesem Moment hält auf dem Bahnsteig der verspätete Zug um 15.55 Uhr. Man rennt wie ein Wilder die Treppe hoch, obwohl man meinte, pünktlich am Bahnhof zu sein.