Für was funktioniert das eTicket Hessen alles?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eTicket Hessen ist eine Chip-Karte und gilt, wie der Name schon vermuten lässt, in ganz Hessen.
Du kannst damit alle Verkehrsmittel des ÖPNV (öffentlicher Personen Nahverkehr) nutzen. Also Regionalzüge , U- und S-Bahnen und Straßenbahnen, sowie (Regional)Busse in ganz Hessen.

Auslesen kannst du die Chipkarte u.a. an Fahrkartenautomaten oder auch mit der RMV-App auf einem NFC-fähigen Android-Smartphone

Weitere Infos findest du unter RMV.DE - Schülerticket Hessen für Schülerinnen, Schüler und Azubis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Pantofli724 
Beitragsersteller
 04.09.2023, 18:03

Danke diese Antwort hat mir sehr geholfen

0

Sämtliche Verkehrsmittel des ÖPNV in Hessen und hier und da auch darüber hinaus, am Ende wie das Hessenticket: https://www.rmv.de/c/fileadmin/documents/PDFs/_RMV_DE/Fahrkarten/Fahrkarten_im_Ueberblick/Hessenkarte_2023.pdf

Auslesbar ist das Ticket an allen Fahrkartenautomaten und in den Mobilitätszentralen, das soll übrigens auch mit NFC-fähigen Smartphones gehen.

Du hast da Verbundskürzel drauf Dafür gilt sie.

RVM

das zweite kann ich nicht lesen

VRN

Das rote könnte auch eines Sein,


HugoHustensaft  04.09.2023, 17:49

RMV, NVV und VRN - hilft aber nicht, weil es nicht im gesamten VRN gilt.

1
HugoHustensaft  05.09.2023, 06:19
@Jogibaer2017

Ist leider falsch, geht auch aus der Karte eindeutig hervor, das Ticket gilt mitnichten im kompletten Bereich nördlich des Neckars.

0