Für was funktioniert das eTicket Hessen alles?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eTicket Hessen ist eine Chip-Karte und gilt, wie der Name schon vermuten lässt, in ganz Hessen.
Du kannst damit alle Verkehrsmittel des ÖPNV (öffentlicher Personen Nahverkehr) nutzen. Also Regionalzüge , U- und S-Bahnen und Straßenbahnen, sowie (Regional)Busse in ganz Hessen.

Auslesen kannst du die Chipkarte u.a. an Fahrkartenautomaten oder auch mit der RMV-App auf einem NFC-fähigen Android-Smartphone

Weitere Infos findest du unter RMV.DE - Schülerticket Hessen für Schülerinnen, Schüler und Azubis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Pantofli724
Beitragsersteller

Danke diese Antwort hat mir sehr geholfen

Sämtliche Verkehrsmittel des ÖPNV in Hessen und hier und da auch darüber hinaus, am Ende wie das Hessenticket: https://www.rmv.de/c/fileadmin/documents/PDFs/_RMV_DE/Fahrkarten/Fahrkarten_im_Ueberblick/Hessenkarte_2023.pdf

Auslesbar ist das Ticket an allen Fahrkartenautomaten und in den Mobilitätszentralen, das soll übrigens auch mit NFC-fähigen Smartphones gehen.

Du hast da Verbundskürzel drauf Dafür gilt sie.

RVM

das zweite kann ich nicht lesen

VRN

Das rote könnte auch eines Sein,

HugoHustensaft  04.09.2023, 17:49

RMV, NVV und VRN - hilft aber nicht, weil es nicht im gesamten VRN gilt.

HugoHustensaft  05.09.2023, 06:19
@Jogibaer2017

Ist leider falsch, geht auch aus der Karte eindeutig hervor, das Ticket gilt mitnichten im kompletten Bereich nördlich des Neckars.