Argumente in einem Brief

3 Antworten

Das ist witzig! Ich hatte letzte Woche genau mit dem gleichen Thema zu tun. Du brauchst genau drei Sachen in deinem Argument: Behauptung, Begründung und Beleg. z.B. Behauptung: Ich brauche Taschengeld, Begründung: weil ich nun selbstständig bin. Beleg: Jugendliche in meinem Alter, die
auch schon selbstständig sind, bekommen monatlich 20€.

Das war nun ein Beispiel! Ich hoffe es hilft dir!

Sparsam sein, mit Geld umgehen können, Geld einteilen, Umrechnen lernen was ist billiger 180 oder 200 Gramm, Verantwortung wie du schon sagst keine Fragen nach Geld. Mehr fällt mir nicht ein.

...zum beispiel kann ich so lernen besser mit geld umzugehen und werde später nicht verschwenderisch...