Serbischen Mann heiraten oder nicht?

23 Antworten

das kann man meiner meinung nach so nich sagen weil du das entscheiden musst... niemand von gutefrage kennt ihn wirklich und deshalb solltest du garnicht erst ja oder nein antworten anschauen. du solltest vielleicht ein bisschen in seiner familiengeschichte herumstoebern oder dich zumindest seiner mutter oder so vorstellen (auf jeden fall jemandem aus seiner familie der ihn von handlungen abhalten oder zu handlungen bewegen kann. ausserdem muss dieser auch genug rueckgrat haben damit es ihm nicht egal ist was mit ihm passiert). ausserdem musst du im ehevertrag regel dass ihr beide aus der ehe heruasgeht wie ihr gekommen seit! wenn du ihn nicht liebst solltest du dich auch gleich nach der heirat bzw so frueh wie moeglich von ihm scheiden lassen da er dich vllt irgendwie hintergehen koennte und dann spurlos verschwinden wuerde. ich hoffe dass alles fuer dich zum besten verlaeuft und du de richtige entscheidung triffst!

mfg. NixNuz

NixNuz  14.02.2010, 23:25

(auf jeden fall jemandem aus seiner familie der DEINEN FREUND von handlungen abhalten oder zu handlungen bewegen kann. ausserdem muss dieser auch genug rueckgrat haben damit es DER VERTRAUENSPERSON nicht egal ist was mit DIR passiert) sorry nicht aufgepasst was ich schreibe xD

Erynnien
Beitragsersteller

ich kenne seinen bruder, dessen frau und die kinder. verbringen alle viel zeit miteinander, gehen essen usw. sein bruder erzählt mir viele sachen über serbien, meinem freund usw.

NixNuz  14.02.2010, 23:32
@Erynnien

das is ja gut und schoen denn araber erzaehlen viel wenn der tag lang is (jez nich rassistisch gemeint) aber weisst du auch ob die genug rueckgrat besitzen um deinen freund davon abzuhalten dich zu bestehlen und ob sie nach so einer aktion auch den kontakt zu dir halten wuerden?!

moosmutzelchen  14.02.2010, 23:40
@NixNuz

Entschuldige NixNuz, aber das ist Blödsinn (womit es das erste mal wäre, dass ich mich für rüde Kritik entschuldige.)
Du wirst in einer serbischen Familie niemanden finden, der sich eher um sie sorgt, als um sein Wohl.
Sein Wohl ist die Einwanderung ins gelobte Land.
Südländische Familien haben eine hohe Verbundenheit.
Das hat nichts mit fehlendem Rückgrat zu tun, sondern mit Loyalität.
Die stecken ihre Alten auch nicht ins Heim ...

Erynnien
Beitragsersteller
@NixNuz

wieso bestehlen??? glaube nicht das er sowas machen würde. ob verheiratet oder nicht, er ist schon in meiner wohnung allein gewesen und es ist immer noch alles am selben platz. auch mein geld kann ich offen liegen lassen.

NixNuz  14.02.2010, 23:52
@Erynnien

ich meine nicht bestehlen im sinne von das portemonnaie (hoffe s is richtig geschrieben) mitgehen lassen sondern von den ehering moeglichst teuer kaufen und dann im ausland wieder verkaufen etc.... aber am allerwichtigsten: er wird dir wahrscheinlich zeit stehlen, nach und nach ein problem nach dem anderen machen und vielleicht am ende ein wrack an gefuehlen (dich) zurueck lassen wenn er laengst eine neue hat. natuerlich hoffe ich dass nichts davon eintritt und wenn meine einwaende n bissel aus der luft gegriffen klingen - du wirst dir dann wahrscheinlich klar werden dass du doch noch gefuehle fuer ihn entwickeln wirst... o_O

Erynnien
Beitragsersteller
@NixNuz

gefüle sind aber schon da. ud nicht gerade wenig. nicht weil er mir honig um den mund schmiert, sondern wegen seiner art, seiner person selbst.

NixNuz  15.02.2010, 00:03
@Erynnien

dann kann ich dir leider nur von der logischen seite her helfen (wie eigentlich schon die ganze zeit davor schon) und dir nur raten: mach was du fuer sinnvoll usw.. empfindest aber ueberleg gut und versuch dich nicht nur von der liebe leiten zu lassen

Erynnien
Beitragsersteller
@NixNuz

will mich ja nicht von der lieb leiten lassen. es ist ja nicht nur mein zweifel ob er es ernst mit mir meint, sondern auch weil ich es meinen eltern nie erzählen könnte. die sind sowas von dagegen (ausländer und deutsche),dass ich denke die würden mit mir nie wieder ein wort reden.

NixNuz  15.02.2010, 00:20
@Erynnien

ungefaehr das sind auch meine zweifel, aber da du schon sone frage hier postest denke ich dass du deine entscheidung unterbewusst schon fast getroffen hast jetzt nur noch gewohnheitsgemaess auf ne bestaetigende antwort von jemand anderem wartest. naja... denk halt nochmal selbst drueber nach vllt koennen wir ja msn chatten oder so is angenehmer.. o_O

Erynnien
Beitragsersteller
@NixNuz

wie meinst du das mit meiner entscheidung. Ja können gern über msn schreiben. PitBullGirl1984@hotmail.de

Da du ihn erst sehr kurz kennst und er sofort vom Heiraten gesprochen hat,rate ich dir davon ab.Leider wollen viele nur aus dem grund heiraten um ein Aufendhaltsrecht zu erlangen.Natürlich lehnt er auch ab sich eine andere zu suchen,er vermutet ein leichtes Spiel bei dir.Vertrau auf dein Bauchgefühl,und soviel ich zwischen deinen Zeilen lesen kann,bist du dir relativ sicher nicht zu heiraten.LG

Hallo, du kennst Ihn nur kurz. Das ist schon nicht gut. Er will nicht zum Militär und er will in Deutschland leben. Liebt er dich wirklich oder benutzt er dich nur ? Wenn er keine Arbeit hat, dann darfst du für ihn zahlen ! Heute bemüht er sich sehr. Wie sieht es damit aber nach einer Heirat aus ? Die Entscheidung die Du jetzt zu treffen hast musst Du ganz alleine treffen. Da kann dir hier keiner etwas raten oder helfen.

Die wichtigste Frage ist ja....LIEBST DU IHN? Ich habe einen serbischen Freund seit drei Jahren und unsere Beziehung hält problemlos. Der einzige Unterschied ist, dass ich auch Serbin bin, daher gibt es keine Mentalitätsprobleme, denn Serben leben einfach anders, was für andere schwer zu verstehen ist, es gibt starke Mentalitätsunterschiede. Ich komme ganz gut damit klar, aber ob du es auch wirst..ist eine schwere Frage..?!

führe die beziehung ein paar monate länger, kann auch sein, dass er dich so nur ausnutzen will also pass auf ...wenns wirlich ein paar jährchen klappt dann heiratet , haben so mein vater und meine stiefmutter auch gemacht ^^ ...dich absichern ?? such dir eine gute arbeit, mit dem du dir dein leben absicher kannst...viel glück (in der LIEBE) x)

Erynnien
Beitragsersteller

arbeit hab ich. es geht darum dass ich dachte, wenn es echt hart auf hart kommt, dass ich die ehe anulieren könnte oder so.

VirtualSelf  14.02.2010, 23:23
@Erynnien

Ehe annulieren lassen, kannst dz knicken. Das wird so restriktiv gehandhabt, dass es nur in extremen Ausnahmefällen möglich ist.

moosmutzelchen  14.02.2010, 23:23
@Erynnien

Nein, weswegen?
Es sei denn, du bist besoffen bei der Hochzeit.
"Huch, er ist doch ein Schwein" ist leider kein Annulierungsgrund.
Härtefallscheidung bei häuslicher Gewalt geht sicherlich, aber glaub mir mal, das willst du nicht wirklich durchmachen.

winky013  14.02.2010, 23:30
@Erynnien

Anulieren ist nur möglich, wenn etwas von Amts wegen nicht in Ordnung ist. Da käme für dich nur eine Scheidung in Frage und die dauert und kostet und da er dann anshließen wegen zur kurzer Ehedauer doch ausreisen müßte würde er sich querstellen, alles hinausziehen und nix von den Kosten tragen, die hättest allein du am Hals....

Erynnien
Beitragsersteller

auf die idee kam ich schon, wollte dass er für 3 monate hier bleibt, 3 monate zurück und dann wider hier her kommt. er war auch erst damit einverstanden und dann kam das gespräch mit der armee dazu.

jonasexpertoros  14.02.2010, 23:28
@Erynnien

also, wenn du dir wirklich so unsicher bist, dann lass es lieber...wenn er dich wirklich soooo liebt, dann wird er warten können , und dann spricht wirklich nichts dagegen..aber so ist das echt heikel für dich , damit machst du dir nur sleber stress und nach so einer kurzen zeit kann man auch nicht sagen, ob er der mann fürs leben ist