Dominikanische Ehefrau nach Deutschland holen?
Ich bin seit Mai 2021 mit einer Dominikanischen Frau verheiratet. Momentan macht sie noch den A1 Sprachkurs der voraussichtlich im Januar 2022 mit der Prüfung endet.
Wann soll ich die Eheschließung in Deutschland eintragen lassen. So lange meine Frau nicht den Deutschkurs bestanden hat möchte ich die Eheschließung nicht eintragen lassen. Wenn nämlich meine Frau das Interesse an Deutschland verliert, weil alles so lange dauert und so kompliziert ist, dann verliere ich 50% meiner Rente. Deswegen erst nach dem die alle Papiere zusammen hat. Sicher ist sicher.
Danke für die Antworten.
2 Antworten
Ich hoffe, dass Deine Verlobte nicht viel jünger als Du ist, so dass man weitgehend ausschließen kann, dass sie Dich nur als Sprungbrett in ein gutes Land instrumentalisiert.
Und ja, abwarten, dass sie auch alle Hürden (z.B. Sprachkurs) nimmt, ist sicher nicht verkehrt. Sicher ist sicher ist hier kein schlechtes Konzept.
Bedenke auch, dass das Einleben für sie in Deutschland mühevoll sein kann. Schon unser Klima ist für Dominikaner eine Herausforderung. Es gibt schon viele Dominikaner in Deutschland, so dass Du - spätestens wenn sie hier ist - mit regem Kontaktaustausch rechnen darfst.
Willst Du denn wirklich,dass Deine Frau mit Dir künftig in Deutschland leben wird?