Für Tiere beten?

4 Antworten

Natürlich kannst Du für kranke Tiere beten. Erwarte nur nicht, dass jeder daran glaubt, dass das hilft. Viele Menschen glauben nicht an Gott.

Normalerweise kann das bei Tieren nicht sein, gehe sozusagen mal von 99% aus und dazu kommt noch, dass Schweine schon höher entwickelte Tiere sind (z. B. intelligenter als Hunde), so etwas wie in der Geschichte mit Jesus ist eine krasse Ausnahme. Dennoch kannst du aber selbstverständlich "im Positiven" für Tiere beten und es ist auch gut und kann ihnen helfen, etwa für sie um Schutz bitten vor Gefahren, z. B. dass sie aufmerksam Autos ausweichen oder es ihnen bei Krankheiten/Verletzungen schneller besser geht, das ein Tierarzt ihnen gut helfen kann etc. - all dies wird durch die positiven Schwingungen eines Gebets verbessert und ist etwas Schönes und Gutes. Bzgl. böser Geister ist aber bei Tieren, wie gesagt, zu 99% nicht notwendig, höchstens falls du mal irgendwas sehr krasses, sehr auffälliges als einzelne Ausnahme erleben solltest.

In diesem Falle schon:

nach der Vertreibung der Dämonen aus dem Mann

durften sie in die Schweine fahren (Mk.5,7-13)

und wollten sich dann umbringen,

weil das leben als Dämon eine Qual war (Mt.8,29).

Doch das war nur ein Trugschluss, denn Dämonen bestehen aus Geist

und können nicht sofort sterben (Offb.20,10 vs.21,4).

Aber der Gedanke, für Andere zu beten, ist positiv.

In "Gottes Wort" (Joh.17,17)

finde ich jedoch keine relevante Stelle,

für Tiere zu beten (Jak.5,16).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich persönlich glaube nicht an böse Geister und Co. Wenn Tiere krank sind sollte man zum Tierarzt gehen. Man kann zusätzlich beten aber nur beten hilft auch nicht wenn Tiere wirklich krank sind genau wie bei Menschen