Für reiche?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein kann sich nicht jeder leisten 44%

6 Antworten

Nein kann sich nicht jeder leisten

Natürlich nicht.

Aber die meisten die es sich leisten könnten, würden sich auch keine Kaufen.

Chbhhbhbvjnvj
Beitragsersteller

Normalverdiener nicht?

Christiangt  05.05.2021, 20:05
@Chbhhbhbvjnvj

Normalverdiener klar, Ich auch , aber Ich bin nicht so doof und investier in ne alberne Uhr. Ich hab ein Handy da kann Ich die Uhr auch ablesen.

Jeder Mensch?
Sicher nicht. Gibt genug die mit ein paar Euro im Monat ums nackte Überleben kämpfen und oft genug auch verlieren.

Gruß

Chbhhbhbvjnvj
Beitragsersteller

Normalverdiener nicht?

AldoradoXYZ  05.05.2021, 20:07
@Chbhhbhbvjnvj

Weltweit? In Deutschland?

In Deutschland:

Wie hoch ist das Netto Durchschnittseinkommen in Deutschland?
Betrachtet man alle Arbeitnehmer in Deutschland, also auch alle Arbeitnehmer in Teilzeit oder in geringfügiger Beschäftigung, lag das Durchschnittsgehalt im gleichen Jahr bei rund 3.099 Euro im Monat. Das Durchschnittseinkommen aller Arbeitnehmer betrug monatlich 2.079 Euro netto.

Rolex und co bekommst Du auch für 2k Euro. Das ist mit einem 4stelligen Einkommen machbar. Auch mit einem 3stelligen.

Gruß

AldoradoXYZ  05.05.2021, 20:21
@Chbhhbhbvjnvj

Na, warum soll man sich denn eine Rolex oder vergleichbar kaufen wollen? Bzw. warum soll man die überhaupt besitzen wollen?

Wenn man sich für einen Kauf entscheidet, dann muss man schließlich Gründe dafür haben. "hohe Kosten" sind erst mal ein guter Grund dagegen. Für das Geld kann man schließlich auch andere Dinge kaufen.

Was sollte also jemanden dazu bewegen eine teurere Uhr zu kaufen? Wo ist die Motivation?

Menschen mit ganz normalen Einkommen geben ja durchaus Beträge von 2k und mehr aus, aber sie haben offenbar nicht den Anreiz 2k (oder mehr) für eine Uhr auszugeben.

Gruß

Ja

Kann sich bestimmt fast jeder leisten.. ob er es will ist was anderes.

Ja

Wenn er sie bezahlen kann, ja aber ob es überhaupt klug ist sich sowas zu kaufen...

Nein kann sich nicht jeder leisten

Warum um alles in der Welt so ich so etwas kaufen? Zum angeben? Ich hab eine teure Taucheruhr. Brauch ich beim Tauchen. Klotzig und keine Schönheit. Normale Uhren bekommt man, auch wasserdicht, für ein paar hunderter. Da geb ich doch keine paar tausend aus. Aber wenn das jemand möchte. Warum nicht.