wertige uhren mit Ähnlichkeit zu rolex oder breitling?

2 Antworten

Wenn günstig im Vergleich zu den Originalen gemeint ist, d.h. Es sollte eine mechanische Uhr mit einem ähnlichen Design sein und wir reden dann von einem Preis um die 300€ , dann würde ich an Deiner Stelle mal auf ebay unter : Poljot, Vostok und auch Sturmansky mal reinschauen. Ich glaube sogar direkt Poljot hat ein paar ganz gute mechanische Chronos im Breitling Design. Das sind zwar zumeist Handaufzug Uhren, aber die Mechanischen Kaliber sind Schweizer Lizenz Nachbauten, also sehr gut. ich besitze selbst so eine Uhr. Wenn die eher so Rolex Datejust Zusagen,dann wirst Du auch auf ebay fündig. Es gibt einige Chinesische Händler die solche mechanischen Uhren günstig anbieten. und die sind sogar recht gut produziert. kaum einer Weiß, das die Chinesen die Schweizer Uhrwerke allmählich richtig gut nachbauen, für einen Bruchteil des Schweizer Preises. guck mal nach Uhren der Marke Parnis, Garton, bzw auch mal Kienzle, Marc & Sons. Auf ebay.com

Blindipop  24.12.2019, 08:46

Keine "Lizenznachbauten", sondern Poljot hat die ganze Fertigungsanlge, den Maschinenpark, gekauft und in Moskau aufgestellt, bis heute. Und das Valjouxwerk verschönert, sowie das Schlagvolumen erhöht, kleinere Unruh. Ein sehr gutes Werk, auch schön, ich empfehle Glasboden, für eventuell zukünftige Käufe.

Was hast du damals gekauft, würde mich interessieren, falls du noch aktiv bist hier.

Google mal nach Fliegeruhren. Firmen wie Casio, Seiko oder Citizen sind einige Kandidaten, die solche Uhren anbieten.

mojo16
Beitragsersteller

ok vllt werde ich fündig