Uhren für Normalos?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja ist ein klische 67%
Nein is die pure warheit 33%

10 Antworten

Ja ist ein klische

Ich glaube schon, das die meisten "normalverdiener" sich solche Uhren leisten könnten wenn sie sparen . Die Frage ist ob sie so eine Uhr wirklich brauchen. Mir soll die Uhr lediglich die Uhrzeit anzeigen

Da du schon öfters nun gefragt hast, wer sich wann welche Uhr leisten kann, soll, will, darf, muss... - darf ich mal fragen, was diese hoch theoretische und subjektive Fragerei soll?

Ja ist ein klische

Breitling gibts zur Zeit für 2400 euronen Neu,Tag heuer liegt nur knapp drüber.Also erschwinglich.

Omega und Rolex sind für Otto-Normalverbraucher auch erschwinglich.Man muss sich nur entscheiden was man will, Auto oder Uhr ^^

Ja ist ein klische

Tag Heuer, Breitling sind eher Einsteiger Luxusmarken und in den letzten Jahren ist die Qualität hier eher schwankend. Außerdem halten die Preise sich hier im Rahmen, gebraucht geradezu erschwinglich. Omega und Rolex sind da schon hochpreisiger und qualitativ hochwertiger, aber auch hier gibt es neu wie gebraucht erschwingliche Modelle. Also ja, es ist ein Klische. Wer ein geregeltes Einkommen hat und etwas spart, kann sich problemlos eine Omega, Rolex o.ä leisten. Die meisten Leute wollen einfach nicht so viel Geld für einen Zeitmesser ausgeben.

Bjvjnvjnvvjbgh
Beitragsersteller

Ich weiß nicht was für dich erschwinglich ist aber unter 2k kriegst du keine gebrauchte breitling

GrakaVII  06.06.2021, 12:08
@Bjvjnvjnvvjbgh

2000€ halte ich durchaus für erschwinglich. Wer berufstätig ist, sollte sich das leisten können. Vielleicht nicht jeder von einem Monatsgehalt, aber man kann ja auch auf etwas sparen, dass man haben möchte.

Zenoxes  07.06.2021, 20:21
@GrakaVII

Schon das 2. Mal die Frage und ich bin ganz deiner Meinung.

"Normalos" sind nicht die Zielgruppe dieser genannten Firmen.
Die Marken sollen ja gerade exklusiv sein vom Image her.

Bjvjnvjnvvjbgh
Beitragsersteller

Also was für reiche Menschen?

Tamtamy  07.06.2021, 20:27
@Bjvjnvjnvvjbgh

Im Grunde ja. Oder eben für Angeber, die auf 'dicke Hose' machen wollen.

Bjvjnvjnvvjbgh
Beitragsersteller
@Tamtamy

Sehe ich genauso, meinst du es gibt Normalos die sie kaufen