Für oder gegen die Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Gegen die Grünen 66%
Für die Grünen 34%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist es wenn man neutral bleibt.

Für eine gute, gerechte und faire Klimapolitik.

Fakt ist: Der Klimawandel ist da und er macht uns zu schaffen.

Sei es hier in Deutschland, Sommer mit Dürreperioden, bei denen alles kaputt geht auf den Feldern, oder Stürme wie letztens, oder das Hochwasserproblem... Das Wetter wandelt sich zu Extremen, die es der Landwirtschaft und Co. sehr schwer machen, ertragreich zu produzieren.

Dies kann man durch gewisse Maßnahmen verhindern/ verlangsamen, aber eben nicht durch eine reine Verbotspolitik. Man muss Alternativen schaffen und Möglichkeiten zum Umstieg anbieten, aber da scheitert es ja schon an der Bürokratie...

Auch in anderen Ländern ist der Klimawandel deutlich spürbar und einer der Hauptgründe für die Flucht. Auch Kriege entstehen dadurch, weil Ressourcen knapp werden und wer will schon in einem von Dürre und Hitze geplagten Kriegsgebiet leben?
Also auch das "Migrationsproblem" könnte behoben werden, wenn wir alle (die Welt) an den Planeten denken, auf dem wir leben, statt ihn nur weiter kaputt zu machen.

Wir brauchen eine durchdachte, umsetzbare und faire Klimapolitik, bei der leider alle an einem Strang ziehen müssen. Dafür müssen wissenschafliche Studien durchgegangen werden, mit Fachleuten zusammen gearbeitet werden und alle, die was vom Thema verstehen, müssten sich einbringen. Leider gibts dann immer wieder so Querulanten, die rein brüllen: "Man nimmt mir meine Freiheit weg" und das macht Leuten wie mir - vom Fach - die Diskussion unerträglich...