Für Nostril zu jung?

Toastbrotx187  20.07.2024, 10:27

Trägst du gerne Schmuck?💍✌️

wasgehtjoooo
Beitragsersteller

Ja ich liebe Schmuck 😍 ich hab mir vor ein halbes jahr auch ohrlöcher gestochen und das war das einzige was Mama erlaubt hat

3 Antworten

Wenn du mich als Vater fragst, ich würde ein paar Fragen stellen, um herauszubekommen, was dir daran gefällt und ob du dir Gedanken gemacht hast, was es heißt, ein frisches Piercing verantwortungsvoll zu pflegen. Und unter der Voraussetzung, dass du es schon länger willst, auch erlauben. Ich würde bloß so einem spontanen Impuls nicht nachgeben. Genauso habe ich es bei den Ohrringen für meinen Sohn auch gehalten.

Aber was nützt es? Deine Mama musst du überzeugen. Aber vielleicht geht es genauso: informiere dich und nimm sie mit ins Boot, wie gut du Bescheid weißt. Das zeigt Verantwortung und lässt leichter loslassen und erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

wasgehtjoooo
Beitragsersteller

Ich weiß was es heißt sich um Piercings (in diesem Fall ohrlöchrer) zu kümmern. Das war das einzige was Mama erlaubt hat und die haben sich in diesem halben Jahr garkein einziges mal entzündet und ich überlege da schon seit Monaten

Jost79  20.07.2024, 10:39
@wasgehtjoooo

Ja, verstehe ich gut. Und wenn du über deinen Papa gehst, dass er deine Mutter umstimmt?

Mit 14 ist das absolut in Ordnung, meine Tochter hat mit 11 Septum und Bauchnabelpiercing bekommen.

Kauf dir doch so einen Fake-Nasenring. Keinen Ärger mit Mama und du kannst ihn dennoch tragen.

Ich bin Mutter, meine Tochter auch 14. Sie hat letztes Jahr von mir einen Gutschein für ein Helix bekommen. Allerdings erfordert das wirklich gute Pflege. Aktuell glaube ich nicht, dass sie schon so weit ist. Daher bleibt der Gutschein, aber sie muss noch etwas warten.

Ein Nasenpiercing würde ich aber aktuell nicht erlauben. Ihr Papa wäre darüber auch nicht sehr erfreut. Helix fand er okay.

Manchmal muss man eben auf Dinge warten. So ist das im Leben.

Meine Chefin ist total gegen Tattoos und Piercings. Daher habe ich mein Lippenpiercing rausgemacht. Trage im Büro nur Plugs und keine Tunnel. Finde ich nicht toll, aber das Leben ist halt manchmal auch unfair.