Für mich lohnt sich eine Freundin nicht ?

11 Antworten

Aloha!

Meine Meinung ist folgende: Wenn man emotional instabil ist, kein Selbstbewusstsein hat und nicht wirklich weiß, was man will, dann ist eine Liebesbeziehung - langfristig gesehen - keine gute Idee.
Ja, tatsächlich läuft man auch als vergebener Mann mal durch die Stadt und findet eine andere Frau situativ ästhetischer, aber das ist doch kein Grund, seine Partnerin wegzuwerfen. Wenn man lange mit einer Frau zusammen ist, wird man andere Frauen irgendwann spannender finden. Aber das ist nicht schlimm…

So ähnlich habe ich früher auch gedacht. Und dann war ich plötzlich überrascht, dass ich mich geirrt hatte. Die interessierten sich nicht nur für mich, die blieben auch am Ball, egal wer sonst noch so im Umfeld war.

Zu dem Kollegen: Die meisten oder sagen wir viele Menschen können zwischen richtigem und falschem Verhalten unterscheiden. Sie werden nicht automatisch zu dem halten, der vermeintlich "besser" aussieht.

Bitte werte das jetzt nicht als Angriff, aber bei dem Mindset sind nicht die anderen Typen um dich herum das größte problem, sondern du selbst.

Bei dem niedrigem selbstbewusstsein wirst du sowieso keine Freundin kriegen

lowbattery  27.04.2022, 21:25

Warum? An sich hat er doch recht. "Warum etwas eingehen, wenn sowieso jeder ersetzbar ist". Das hat wenig mit niedrigem Selbstbewusstsein zu tun, das ist realistisches Denken, was durchaus möglich ist.

Joshitoshi  27.04.2022, 21:26
@lowbattery

Nein, er redet sich hier immer und immer wieder schlecht, sowas ist nicht attraktiv

lowbattery  27.04.2022, 21:29
@Joshitoshi

Ich gehe von dieser einen Frage aus. Nicht von den anderen. Es wird auch seine Gründe haben, weshalb er so eine Einstellung hat.

Wenn sie dich wirklich mag nicht und selbst wenn dann wollte sie auch vorher nichts von dir