Für Klausur nur durch lesen und Übungen lernen: reicht das?

3 Antworten

Hallo Veneoto👋

Manchen Menschen reicht das, aber nicht allen. Man sollte seinen eigenen Lerntyp finden und dementsprechend lernen und sich nichts einbilden, bringt nur miese Noten oder man strengt sich mehr an als man müsste, weil man nach einer Methode lernt, die einem einfach nicht liegt.

Ich kann es nicht, nur durch lesen und Übungen machen lernen. Ich bin ein visueller Mensch, ich lerne durch Farben, durch Muster, durch Mind Maps, durch eigene Veranschaulichung von dem was ich wissen möchte, ich lerne auch durch Karteikarten, ich lerne durch Wiederholung, schreiben + Farbe, das visuelle, das bilden von Eselsbrücken, das hilft mir beim lernen, nicht stur lesen und üben.

Kommt auf deinen „Lerntyp“ an. Klappt aber bei den wenigsten.

IQ über 130: sicherlich

IQ über 115: könnte klappen vor allem mit dem Übungsteil

IQ unter 115: eher nein

Veneoto
Beitragsersteller

Was sonst