Reicht es, wenn man 12 Stunden für eine Klausur lernt?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hintereinander halte ich es nicht für sinnvoll, aber das ist ja bei jedem unterschiedlich und insgesamt kommt es eben auch drauf an, worüber man schreibt, welches Niveau die Klausur hat und wie viel Lernstoff es gab.

Kommt drauf an wie gut du den Stoff schon kannst.

Klar, du kannst dir alles irgendwie in den 12h reinprügeln, aber so richtig sitzen wird das nicht

Einiges (wenn nicht sogar das meiste) wirst du fast sofort wieder vergessen. Dein Gehirn hatte schließlich nicht genug Zeit um die ganzen Infos iwie zu verarbeiten.

Um etwas zu lernen braucht dein Gehirn VIEL Wiederholung, über mehrere Tage hinweg.

Es kommt darauf an, wie schnell du dir das Gelernte merken kannst. Manchen reicht es, manchen nicht.

Kommt auf den fachlichen Umfang des Themas und möglichen Fragen an...

daher kann man dies nicht wirklich sagen da es zum anderen auch verschiedene Lernmethoden gibt...

Solange man sich den Stoff für die Klausur merken kann, ist doch alles im grünen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung