Für Freund wegziehen?

griblek  01.06.2021, 22:51

habt ihr schon langfristig zusammengewohnt oder seid ihr seit einem jahr in dieser "fernbeziehung"? ist das nah an seinen eltern? wie leicht wäre es für dort einen job zu finden?

ullila404
Beitragsersteller

Wir haben aufgrund des Home-Office von ihm jetzt 1 Jahr bei mir gewohnt. Aber das Home-Office ist jetzt vorbei. Ich finde locker meinem Job bei ihm auch...

5 Antworten

........hm,also wenn man schwer verliebt ist, zieht man..er oder sie "überall hin"um mit dem geliebten Menschen zusammen sein zu können.

Ich lese..wenig von Liebe bei euch..1Jahr zusammen..alles sehr rational, nicht so schlecht.ich wundere mich nur etwas.

Andere Frage,würdest Du bei ihm in der Stadt auch einen guten gleichwertigen Job finden können-ist seine Wohnung denn gross genug für euch beide?

Willst Du denn wirklich zu ihm ziehen?

Wenn Du sehr familienverbunden bist, wäre es..vielleicht die falsche Entscheidung für Dich persönlich, das hat nichts mit "nicht selbständig werden können"zu tun.

Nur 400km sind leider nicht um die Ecke,das minimiert vertraute Kontakte doch erheblich und Du wärst..ziemlich mit auf Deinen Freund gestellt, in der Stadt neue Kontakte und Freunde finden zu können.

Wer von euch arbeitet was, wie alt seid ihr und..wer gibt mehr auf, und hat den vermeintlich besseren Job?
Ich frage mich gerade, wenn er nicht bereit ist, jetzt schon-(k)einen Kompromiss zu finden,ggf. in einer anderen Stadt 200km weg-also halbe Strecke aber immer noch nicht um die Ecke-neu zu beginnen als Paar.

Ist er sonst auch so unflexibel und weigert sich,Dir entgegenzukommen? Wenn ihr euch da nicht wirklich befriedigend für beide einigen könnt, weiss ich nicht, ob ihr als Paar echt so gut zusammen passt..darum gehts ja grade nicht(sorry)..

Wie toll ist denn seine Arbeit,dass er keinesfalls einen Kompromiss der Frau zuliebe finden mag, die er liebt, mit der er evtl.zusammen ziehen möchte?
Klingt alles nach..eingefahren,totaler Egoismus oder UNflexiblität (bei ihm)..wenn ich sowas bei so jungen Leuten schon lesen, kriege ich Gänsehaut.

Was wäre, wenn er seinen Job verlieren würde und anderswo neu beginnen? Oder ist er Behördenleiter und "unkündbar"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen

also er will nicht zu dir ziehen und du willst nicht zu ihm ziehen. er hat den einzigen grund nicht seinen job zu kündigen.

das einzige was ich vorschlagen kann, behalte noch deine wohnung, probier das erst mal halbes jahr oder so aus und dann entscheide und geh wirklich tieeeeeffff in dich rein ob du das wirklich willst. .... ist scheise, aber besser als unglücklich zu sein

Hi!

also ich finde dass dein Freund auf jeden Fall ein bisschen mehr auf dich zu kommen sollte.. das kann er ja noch verlangen. Natürlich weiß ich nicht wie nahe ihr euch seid und wie wichtig er dir ist, aber ob ich meine Familie dafür verlassen würde?.. am Ende muss du entscheiden ob du den ganzen eine Chance geben möchtest oder nicht. Du bist ja auch noch jung! (Nehm ich an:)) alles gute dir!!

ullila404
Beitragsersteller

Naja ich möchte mit 25 nicht Zeit in eine Beziehung rein stecken die offensichtlich nicht funktionieren kann. Deswegen jetzt meine Frage :(

FeeLou111  01.06.2021, 22:56
@ullila404

ost natürlich die Frage ob er es wert ist.. ich bin mir sicher da kommen auch sonst noch andere Boys:))

Ihr seit 1 Jahr zusammen und für einen Menschen den du grade 1 Jahr kennst, willst du deine Stadt, deine Familie, Bekanntenkreis, Freunde verlassen, deinen Job aufgeben und dich freiwillig isolieren ? Also musst du wissen ob du all diese Opfer bringen willst und ob es es Wert ist.

Müsst ihr denn zusammenziehen? Gibt es nicht auch andere Lösungen?