Für Frauen Intelligenz attraktiv?

8 Antworten

Natürlich ist Intelligenz attraktiv! Wer will schon einen unintelligenten Mann?

Je intelligenter, umso besser. Wissen allein bringt nicht so viel, wenn man es nicht anwenden kann. Also ist Intelligenz wichtiger und Voraussetzung für Wissen.

Deine Intelligenz ist für eine Frau nur attraktiv wenn du diese sozial einsetzen kannst und sie sich in deinem portmonnaie wiederspiegelt. Ich bin intelligent aber sozial schwach und hab keine Kohle. Eine Frau mit Familienaufbauabsicht findet den "dummen" Bauarbeiter mit Rechtschreibefehlern ohne Ende 100 Mal attraktiver. Die äußerlich Hübschesten Frauen sind langfristig zumeist dort wo viel Geld ist mit Bereitschaft es mit ihr zu teilen. Mit deiner intelligenz allein können sie bei ihren Freundinnen auch nicht angeben was für ein geilen Typ sie kennengelernt haben.

Ich bin durch Einsamkeit intelligent geworden und durch Körbe weil ich einst dachte "je intelligenter desto unablehnbarer" weil es einfach kein Spass macht in Frauen viel Zeit zu investieren und dann doch ein Korb zu kassieren, ich kann nicht bei denen bleiben emotional sobald die Nein sagen, intelligenz um fremd- und eigene Täuschung zu minimieren wie ich es auch mit Fitness und Ernährung früher machte.

Die beste Intelligenz ist nicht die wissenschaftliche sondern die soziale, die inneren Werte die dich antreiben, die Dinge wofür du stehst und anerkannt wirst, deine fähigkeit wie Jesus Christus einst zu leiden für andere und attraktiv macht dann nicht seine inneren Werte offenzulegen sondern sie einfach zu leben (tu gutes und schweig darüber, denn der innere stolz auf das was du tust ist grìßer als von aussen kommendes Lob

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar lässt es einen attraktiver wirken. Mich schrieb mal ein Mädchen an und wirkte recht sympathisch also das was sie schrieb, doch als sie Sprachmemos schickte hatte sie sich total anders geklungen.... sie redete zu mir wie ein Mann also als wäre ich praktisch nur ihr bester Kumpel obwohl sie selbst was ernstes wollte. Außerdem hatte sie nie etwas zum Erzählen gehabt, sodass ich immer derjenige war mit dem Erzählen.

Nein ich möchte keinen Klugscheißer, sondern eine die genauso dumm ist wie ich, mit der ich dafür einfach Interessen austauschen kann. Ich würde auch keine nehmen, die intelligenter ist als ich - solche habe ich ständig um mich und die sind zum sich tot trauern. Gleiches betrifft die Optik. Sie muss genauso hässlich sein wie ich, weil eine schönere bei der würde ich noch hässlicher aussehen aber die dafür noch schöner (ugly friend effekt). Unterschiede trennen nur, ich suche mehr nach Gleichheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jindujun1
Fragesteller

Ich rede hier nicht von der Intelligenz der Frau, sondern von der des Mannes

Intelligenz macht schon attraktiv meiner Meinung nach. Auch wie ein Mann sich ausdrückt kann eine große Wirkung haben. Sich Wissen aneignen kann jeder. Intelligenz ist besser.

notsalmaan0  17.01.2021, 04:15

Ein intelligenter Mann kann dich als Frau aber auch schneller "verrückt machen" sprich in die Klapse bringen und effizienter entmündigen, dich um den Finger wickeln... dich Sachen machen lassen, die du so gar nicht wolltest...

Ich finde intelligente Typen gefährlicher als dumme.

anonym0507  17.01.2021, 08:58
@notsalmaan0

Da ich mich selbst auch als intelligent bezeichnen würde, bezweifle ich das.

PlueschTiger  11.09.2021, 07:20
@notsalmaan0
Ein intelligenter Mann kann dich als Frau aber auch schneller "verrückt machen" sprich in die Klapse bringen und effizienter entmündigen, dich um den Finger wickeln... dich Sachen machen lassen, die du so gar nicht wolltest...

Dazu bräuchte er die intelligenz in dem Bereich, aber das ist nicht garantiert. Zudem ist das eine Grundstärke von Frauen weil sie den Emotionalen Part automatisch mitbringen. Diese überreungsfähigkeit kann auch ein dummer haben, es musss nur das Talent da sein. An Politiker sieht man ja bisweilen, können strunz dumm sein, verstehen es aber Reden zu halten ohne irgendeinen inhalt wieder zu geben.

Patrickhennes  03.07.2021, 19:05

Ja aber Grade beim ausdrücken ist intelligenz eben nicht sich möglichst hochgestochen gebildet zu formulieren sondern die Fähigkeit sich so auszudrücken dass die anderen dich verstehen

anonym0507  04.07.2021, 08:59
@Patrickhennes

Ich kann auch Leute verstehen, die sich eher ungebildet ausdrücken. Finde ich aber wesentlich weniger attraktiv. Es geht ja jetzt nicht darum, mega hochgestochen zu sprechen, sodass einen keiner mehr versteht. Sondern einfach einen großen Wortschatz zu haben und den in der richtigen Situation richtig nutzen zu können, das dürften wohl alle verstehen, die nicht komplett auf den Kopf gefallen sind, aber nicht jeder drückt sich so aus.