Für einen Job in eine WG ziehen?
Ich bin circa mit 21/22 Jahren mit meinem Studium fertig und werde die Zeit über vermutlich Zuhause wohnen bleiben.
Mir fehlt es leider etwas an Geld und ich habe Angst, dass ich dann zu oft alleine bin. Noch habe ich meine Mutter Zuhause und generell meine Familie in der Nähe.
Wenn ich später nen Job suche (im Bereich mit Kindern/ Jugendlichen; vielleicht Kita oder Jugendheim) würde ich gerne umziehen.
Wie üblich sind WGs denn, die nicht mehr aus Studenten bestehen?
Mich ziehts halt eher in eine Großstadt. Oder ich mache noch meinen Master und gehe nebenbei Teilzeit arbeiten. Dann sollte ich mir ggf auch eine Wohnung finanzieren können ohne Bafög (?)
Aber ich fände für den den Anfang eine WG ganz cool.
Kennt ihr Leute die in einer WG wohnen wo auch schon alle einen Beruf haben oder zumindest einer?
Ich höre sowas gefühlt nur von Studenten
2 Antworten
Versuche ggf. über Kleinanzeigen z. B. in der dortigen Lokal-Presse eine WG zu finden.
notting
Studenten-WGs sind natürlich am bekanntesten. Aber es gibt auch WGs, in denen bereits Arbeitnehmer leben. Kommt aber sicherlich nicht mehr oft vor.
Grundsätzlich könntest du ja auch in eine Studenten-WG ziehen. Ist ja nicht verboten, solange es kein Studentenwohnheim ist. Da wirst sicherlich mehr Chancen haben, als wenn du nur nach anderen WGs suchst.
Und selbst wenn es ein Studentenwohnheim ist: Teilweise kriegen die diese nicht voll...
notting