Für einen Freund?

5 Antworten

Hallo, es kann wirklich für einen Freund sein der sich nicht traut oder man schützt sich mit der Redensart - schau mal unter Redensart-Index nach da steht eine sehr gute Erklärung, lieben Gruß

Eigentlich ist das keine Redensart sondern man fragt wirklich für einen Freund.
Allerdings sind vielen Menschen Fragen zu peinlich und fügen dann hinzu "Frage für einen Freund" damit sie nicht mit der Frage in verbindung gebracht werden. Ist aber relativ leicht zu durchschauen.

Das es eigtl um sich selbst geht, aber es peinlich/unangenehm usw. ist

Man möchte sich selbst nicht preisgeben, sodass niemand einen hier wiedererkennen kann :)

Anonymität ist wichtig im Internet

Das ist keine Redensart.

Es heißt dass ein Freund einen Frage hat.