Für eine Frau zum Islam konvertieren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es läuft schlecht ab: Du Konvertierst für SIE, aber nicht aus Überzeugung - das gilt islamisch geschehen schonmal gar nicht!

Philosophisch und moralisch gesehen wäre das für Dich auch eine Bankrotterklärung:(

Erschwerend kommt hinzu, dass es ein sehr hohes Risiko besteht, dass Dich die Eltern auch dann nicht akzeptieren, wenn Du konvertiert bist, weil sie lieber einen Schwiegersohn aus ihrem "Kulturkreis" wollen.

Damit stündest Du nur als unfreiwilliger Moslem da und hättest noch das Problem, dass das Wiederaustretem aus dem Islam von vielen als todeswürdiges Verbrechen angesehen wird:(

t0b3berlin
Beitragsersteller

Danke!

Also ich habe ein echt tolles Mädchen kennen gelernt. Die Eltern sind aber mega strikte Muslime und erlauben es nicht, dass ich sie sehe, solange ich kein Muslim bin.

Die Frage ist eher, wie streng sieht sie sowas? Etwas sozialisation durch die Eltern bekommt man mit, auf religiöse Partnerinnen habe ich definitiv keine Lust.

Dabei habe ich total tolle Gespräche mit ihr und um ehrlich zu sein, will ich mein restliches Leben mit ihr verbringen.

Scheinbar nicht über Religion.

Ich kenne mich mit Religion überhaupt nicht aus. Muss ich mich dann beschneiden lassen wie bei den Juden?

Nein. allerdings würde ich in dem Punkt DRINGEND mal ihre Sicht abklopfen. Der Islam ist weder tolerant, noch vernünftig oder freidfertig an sich.

Letztenendes ist mir das alles völlig egal, solange ich diese tolle Frau endlich in den Arm nehmen kann.

Wenn Religion da ein Hindernis ist, dann lass es. Sie sagt nämlich damit das anderes, wie etwa Ansichten ihrer Eltern oder obskure religiöse Vorstellungen, wichtiger als du und deine Ansichten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche
Muss ich mich dann beschneiden lassen wie bei den Juden?

Müssen ist gar nichts.

Die Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion.

Eigentlich reicht es, wenn du sagst "ich bin jetzt Muslim". Das wars.

Manche sagen öffentlich die Schahada:

Im Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem gemeinsamen Gebet, um als Muslim zu gelten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_(Religion)#Islam

Fraglich ist, wie sinnvoll das ist ...

Wenn Du denkst, dass sich gläubige Muslime damit zufrieden geben, dass Du "nur" zum Islam konvertierst, dann dürftest Du dich stark irren.

Sie werden von Dir auch Tatbeweise - beten, Regeln des Islam halten, Moscheebesuch... - sehen wollen. Zu Recht, wenn sie ihre Tochter einem Muslim zur Frau geben möchten.

Ich weiß nicht, wie wichtig dir deine eigene Religion ist... wenn dir das nichts bedeutet, und letztlich dann auch der Islam dir egal ist und du vor allem das Mädel willst, dann konvertier... aber ansonsten würde ich schon drüber nachdenken, ob das sinnvoll ist... wenn du deinen Glauben wirklich auch leben willst, bedeutet das schon Änderungen. Ich weiß nicht, welcher Kirche du angehörst oder welcher Religion. Aber vor so einer Entscheidung würde ich schon länger nachdenken

t0b3berlin
Beitragsersteller

Ich liebe des Mädchen und würde halt alles tun, um sie zu "bekommen".

Deshalb frage ich ja. Ich denke, ich handle zu emotional.

Courios  22.09.2021, 12:50
@t0b3berlin

Ich kann dich da ja auch sehr gut verstehen... Sollte auch keine Kritik sein. Aber wie gesagt. Wenn einem seine Religion was bedeutet, ist so ein Wechsel nicht einfach...