Für ein Objekt in 20 km Entfernung brauche welches Objektiv ?

3 Antworten

Airbus380  22.02.2016, 19:47

Das Ding gehoert ja eher ungeprueft in die Tonne ;-)

nextreme  22.02.2016, 19:47
@Airbus380

Bestimmt, aber ich hätte gern mal von jemandem gehört, der sich sowas gekauft hat. :D Vielleicht isses ja gut und es traut sich nur keiner?

Kommt drauf an, wie groß das Objekt ist. Wenn's die Zugspitze ist, genügt das Standardobjektiv (oder gar Weitwinkel). Ist das Objekt aber ein Auto, brauchst Du schon ein (sehr starkes !) Teleobjektiv.