Für das es sich in Deutschland das Arbeiten lohnt (Steuernfrage)?

3 Antworten

Wenn ich in der Bundesrepublik Deutschland Steuern zahle fühle ich mich unwohl

Dann solltest du deine Arbeit in einem anderen Land aufnehmen und dort Steuern zahlen. Angeblich zahlt man ja überall viel weniger.

Was dir allerdings das Land NRW angetan hat, solltest du etwas genauer erläutern. Hat man dir dort vielleicht Geld für die Schule abverlangt?

white555
Beitragsersteller

Danke für den Rat. Ich hoffe aber das sich die Dinge im Land etwas verbessern ansonsten haue ich nach 2-3 Jahren sowieso ab nach Holland

oris81  22.10.2023, 20:09
@white555

Hast du das gefühl, in holland tahlst du keine Steuern ?

Altersweise  24.10.2023, 09:28
@oris81

Nein, aber dort kann man sich das Hirn besser vernebeln. Dann tun die Steuern nicht mehr so weh. 😉

Sie helfen dir wenn dir es schlecht gut Bürgergeld, finanzieren Krankenhäuser, den ÖPNV….

white555
Beitragsersteller

Davon kriege ich nichts mit

Alles was du bisher gekostet hast, wurde mit Steuergeldern bezahlt.

Elterngeld

Kindergeld

Schule, Lehrer

ÖPNV

du wirst regiert

Polizei

Landesverteidigung

Zuschüsse zu Vereinsarbeit

Und wenn du das System richtig ausgenutzt hast (kostenlose Schulbildung), hast du die Chance, viel Geld zu verdienen.