Für Behaarung gemobbt?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass das selten ist. Deine Beinbehaarung ist halt relativ dunkel und daher auffälliger. Ich persönlich würde sie rasieren. Aber das ist Geschmackssache.

Wenn dich jemand mag, dann wird er dich mit oder ohne Beinbehaarung mögen.

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 19:48

Ja dunkelbraun halt 😂

Das ist nichtmal so krass. Ich rasiere. bei mir wäre es ähnlich, wenn ich nicht rasieren würde. Lass dir nix einreden. Ist halt ungewöhnlich unrasiert rumzulaufen, aber wenn du das lieber magst dann mach das. Meine Freundin hat blonde Haare, da sieht man es halt nicht. Bei braunen Haaren ist es halt bissl umstritten.

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 20:13

Naja zeigen tue ich sie eigentlich eh nicht. Würde mich dann schon rasieren wenn ich mich zeigen würde, geht eher darum obs abnormal ist, danke!

"Abnormal" im Sinne von "ungewohnt" ist es heutzutage wohl schon. Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass es immer noch die gängige Praktik für Frauen ist, sich die Beine zu rasieren und dass aus diesem Grund das auch die meisten Frauen tun.

Und wenn man irgendwie aus der Norm schlägt, wird man schnell zum Ziel für Mobbing und Anfeindungen.

Ich würde dir zwar raten deine Körperbehaarung so zu tragen wie du möchtest, aber wenn du Mobbing entgehen kannst indem du sie rasierst, rate ich dir auch sie zu rasieren. Wenn du nicht mehr zur Schule gehst, also kein Mobbing mehr für deine Beine riskierst, kannst du die Haare dann wieder wachsen lassen.

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 20:14

Also es geht nicht darum sich in der Öffentlichkeit damit zu zeigen, sondern ob sowas am Körper halt normal is.
mich trag wie gesagt eh nie kurzes also sieht man sowas halt auch nie :)

Andrastor  17.08.2024, 20:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Klar ist das normal. Unter einigen Feministinnen ist es in den letzten Jahren Trend geworden auf die Beinrasur zu verzichten und sich damit in der Öffentlichkeit zu zeigen. Auf sozialen Netzwerken haben die ihre Beinbehaarung ebenfalls stolz präsentiert und glaub mir, nicht wenige hatten da um einiges dichtere, längere und dunklere Haare als du.

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 20:48
@Andrastor

Naja ich halte jetzt net was davon. Is net so das ich meine Beine net rasier um irgendwas zu beweisen, hab halt kein Grund für mich es zu tun, wenn du verstehst was ich meine

aber danke :)

Das heißt nicht Füße, sondern Beine.

Frauen rasieren sich die Beine, das ist normal. Zumindest die hübschen und die etwas von sich halten und bessere Typen haben wollen.

Wenn du nichts mit Typen zu tun haben willst und keine Freundinnen, die sich mit dir abgeben wollen, weil sie sich dadurch selbst entwerten, kannst du sie dran lassen.

Für mich, geht das garn nicht. So sind ja meine Beine nach dem Trimmen :/

4nonym403  17.08.2024, 19:58

Man sollte sich rasieren damit man sich selbst wohlfühlt und man sollte es auch nicht für andere machen man kann auch hübsch sein und was von sich halten auch wenn man sich nicht die Beine rasiert so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört😵‍💫

Ultraturk  17.08.2024, 19:59
@4nonym403

man kann auch hübsch sein und was von sich halten auch wenn man sich nicht die Beine rasiert

Hahahaha. Nein

4nonym403  17.08.2024, 23:16
@Ultraturk

Und warum geht das deiner Meinung nach nicht? Denkst du man kann sich nicht wohlfühlen und selbstbewusst sein wenn man Haare an den Beinen hat? Es sind nur Haare. Was bringt es wenn man sich für andere rasiert aber sich selbst komplett unwohl fühlt? Ich versteh das Problem nicht wenn man sich doch wohl fühlt ist doch alles in Ordnung ich finde auch wer wegen Körperbehaarung eine Freundschaft abbricht oder eine Beziehung ist eh nicht mehr ganz dicht. Ich rasiere mich ja selbst aber ich denke man sollte die Leute einfach leben lassen wie sie wollen!

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 19:54

wenn deine nach dem trimmen so aussehen, sind ja meine wenigstens aus Natur aus ordentlich 👍🏼, net meine Schuld das du als Mann weniger behaart bist als eine Frau.
kann schlecht selbst meine Hormone regulieren doc.
„zumindestens die hübschen“

gut, kann dir versichern es gibt Frauen die glatt rasiert sind und die du bestimmt als hässlig abhacken würdest; lol

Guten Abend,

ich kann schlecht beurteilen, wie es bei anderen Frauen ist.

Aber allgemein gilt natürlich, dass nur du dich in deinem Körper wohlfühlen musst, zu lange wie du die anderen damit nicht belästigst (Körpergeruch) kann es denen anderem herzlich egal sein, wie du mit deinem Körper umgehst. Also lasse dich bitte von diesen Menschen nicht verunsichern.

Die wahre Liebe wird wahrscheinlich nicht im Beinhaaren scheitern.