Für 6 -12 Monate nach Barcelona auswandern ja oder nein?

5 Antworten

Ich kenne deine Gesamtsituation zwar nicht, aber je nach dem, wie die ist, würde ich vielleicht auch nach Barcelona gehen. Allerdings nicht zu diesem Bekannten.

Er meinte ich müsste mich in 1-2 Wochen entscheiden, weil er sonst jemanden anderes den Posten gibt.

Klingt, als ob der eine Arbeitskraft sucht, die er mit Kost und Logis abzuspeisen versucht. Ein „Posten“ hört sich jedenfalls ganz und gar nicht nach Abschalten an.

ich könnte meine Hausarbeiten auch dort schreiben

Sowas endet meist in einer von diesen beiden Szenarien: Entweder der Auslandsaufenthalt gefällt einem so gut, dass man sich nicht auf die Hausarbeit konzentrieren kann, oder die Hausarbeit versaut einem den Auslandsaufenthalt.

Deshalb: Pflichten in Deutschland alle erstmal in Deutschland erfüllen, und dann zur Belohnung dafür mit Erasmus oder mit einem Urlaubssemester ins Ausland.

Du musst doch nicht die kompletten 6 - 12 Monate dort bleiben, wenn du dort gar nicht zurechtkommst. Aber vielleicht wäre es mal einen Versuch wert.

Würde Ich machen, es ist ja ein begrenzter Zeitraum. Und eine wirklich gute Gelegenheit. Familie kann doch zu Besuch kommen.

Auf nach Barcelona. Die Familie kannst du an vereinzelten Wochenenden oder in den Ferien besuchen.

Mach das, klingt nach einer tollen Erfahrung. Und auch schön einfach, Unterkunft und Job schon in der Hand, kann man normal ja nur von träumen und weil EU auch rechtlich völlig unkompliziert.

Keine Minute hätte ich da überlegt.