Auswandern obwohl Eltern mich brauchen?

7 Antworten

Meine Mutter hat mich, obwohl sie schwer krank, regelrecht dazu gedrängt meine Ziele zu verfolgen. Ich solle mein Leben leben, denn so hat sie mich schließlich erzogen.

Gewiss hatte ich ein schlechtes Gefühl dabei und manchmal beschlich mich der Gedanke sie sitzen gelassen zu haben. Jedes mal wenn ich sie sah, hat sie ihre Aussage nochmal bestätigt.

Keine Ahnung wie deine Eltern so drauf sind. Bespreche es doch einfach offen und ehrlich mit ihnen.

Ich persönlich finde Familie wichtig. Sie haben dafür gesorgt das du so weit gekommen bist. Wer weiß eines tages kommst du deine Eltern besuchen Und sie sind nicht mehr da...... Du würdest dir dein leben lang die schuld geben. und es bereuen dass du für deine Eltern nicht da warst dass du in ihren letzten momenten nicht bei ihnen warst. Ich habe es durchgemacht bin nach Amerika gezogen und hab meine Familie im stich gelassen obwohl meine Eltern es so wollten. Rede mit deinen Eltern und frag was sie für Besser halten. wenn Ihr letzter wunsch das ist das du glücklich bist dann geh denn immerhin erfüllst du ihren letzten wunsch. Und ich bin mir sicher das sie es so wollen.... Folge deinem herzen rede mit deiner Familie und mache das was du für richtig hälst viel erfolg

loema  13.09.2018, 15:49

Warum im Stich lassen? Warum diese Formulierung, wenn man den Kontakt beibehält und sie besucht?

jxna2004  13.09.2018, 15:52
@loema

das war mein eindruck... ich war für sie nicht da obwohl sie mich brauchten.... Immerhin haben sie für mich alles getan damit ich glücklich bin ... Und ich habe sie allein gelassen

loema  13.09.2018, 15:54
@jxna2004

O.k. deine persönliche Interpretation.

Wie hätten es denn deine Eltern bezeichnet?

jxna2004  13.09.2018, 15:56
@loema

man weiß es nie... Wenn ich sie fragen könnte hätten sich mich bestimmt angelogen damit ich keine schuldgefühle habe

loema  13.09.2018, 21:29
@jxna2004

Im Stich lassen, Anlügen....

Du bestehst darauf, ein schlechtes Gewissen haben zu müssen?

Finde ich nicht nötig. Sicher ist so eine Situation ambivalent. Aber Eltern, die ihre Kinder ermutigen, ihren Weg zu gehen, meinen sicher ernst was sie sagen, auch wenn es anders für sie schöner wäre. Aber freuwillig Freiheit zu schenken, kann auch glücklich machen. Gerade bei seinen Kindern.

Wenn du deinen Traum für deine Eltern aufgiebst, dann ist das zwar sehr führsorglich von dir, aber gleichwohl würdest du deinen Eltern ihren Traum rauben, dass sie einen Sohn auf die Welt gebracht haben, der seine Träume lebt.

Herzlichst

du solltest deinen weg gehen. ich denke nicht, dass deine eltern dir im weg stehen wollen. auch du hast nur ein leben.

auf seiten deiner mutter sind doch junge leute da, "genug um die ohren" ist auslegungssache.

ich würde auswandern, und versuchen genug zu verdienen um ab und an was an die eltern zu überweisen, ich bin aber auch eher asozial :/

ImmerAufAchse1
Beitragsersteller

In Kanada würde ich 1 Jahr arbeiten wollen und dann eine Firma gründen. Am Anfang macht man voraussichtlich nicht das große Geld aber wenn es gut läuft mit der Selbstständigkeit dann ist das im Prinzip kein Problem.... aber das ist ja alles ein langer Prozess.