fünf christliche symbole?

3 Antworten

witnesses  02.11.2021, 22:31

Das Kreuz ist ein heidnisches Symbol !

Filterkaffee01  03.11.2021, 20:37
@witnesses

Ein Pfahl ist auch ein heidnisches Symbol und die Israeliten sollten Im verheißenen Land die heidnischen Pfähle vernichten….

5Mose 7:5 / NeUe

5 ‭Für euch gibt es nur eins: Reißt ihre Altäre nieder, zerschlagt ihre Steinmale, haut ihre Aschera-Pfähle um und verbrennt ihre Götterbilder“.

Doch keiner von uns kommt auf die Idee Jehovas Zeugen dafür zu belästigen, dass sie angeblich ein heidnisches Symbol malen in ihren Büchern wo Jesus Hinrichtung illustriert wird!

Es gibt keinen einzigen Beweis dass die Christen das ägyptische Kreuz modifiziert haben und so weiter und so weiter🤦🏻‍♂️

BillyShears  03.11.2021, 20:56
@Filterkaffee01

Es gibt immerhin Beweise, dass das "stauros" seit Alexander Jannäus für die Kreuzigung stand. Das ist bei Flavius Josephus nachzulesen und hat sich in den Schriftfunden von Qumran nochmal bestätigt.

Kennzeichen des wahren Christentums sind:

  1. Sie haben echte Liebe zueinander (Joh. 13:34,35). Sie gehen nicht in den Krieg.
  2. Sie haben respekt vor der Bibel. Sie verbreiten keine unbiblischen Lehren, wie die Trinität, unsterbliche Seele, Höllenfeuer etc.
  3. Angehörige der wahren Religion ehren Gottes Namen Jehova.
  4. Wahre Christen verkündigen Gotts Königreich (Matth.24:14; 28:19,20).
  5. Jesu Jünger sind neutral und kein Teil der bösen Welt (Joh.17:16). Sie lassen sich nichtin politische Angelegenheiten und Auseinandersetzungen auf sozialem Gebiet verwickeln.

1. Kreuz

2. Petruskreuz

3. Andreaskreuz

4. Weiße Taube

5. Fisch

6. Lutherrose

7. Dornenkrone

8. Brot und Wein

9. Palmenzweig

10. Lamm

Ich hoffe dass reicht dir .

Woher ich das weiß:Hobby

witnesses  02.11.2021, 22:33

Kreuze sind aber heidnische Symbole !