ASCII-Symbol für fünf Striche?

Ich finde nur folgende Zeichen: 𝍠 𝍡 𝍢 𝍣 𝍤

Leider aber keins mit diagonalem Strich.

4 Antworten

Nein. Im ASCII-Zeichensatz auf keinen Fall. Höchstens eventuell im Unicode - aber ich habe es bisher weder gesehen noch benötigt.

Im ASCII nicht!. Da sind ja nur 128 Zeichen bzw. 256 Zeichen mit Erweiterung gleichzeitig möglich.

Dafür gibt es Unicode, das basiert auf ASCII, kann aber auf zigtausende erweiterte Codes zugreifen

Seit 2016 gibt es die Strichcodezeichen, hier die Anfrage an unicode.org

https://www.unicode.org/L2/L2016/16065-tally-marks.pdf

Allerdings werden die wie viele "seltene" Unicode Zeichen von Webbrowsern ignoriert da nicht alle Geräte die Webseiten anzeigen können über so umfangreiche Zeichensätze verfügen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im ASCII-Zeichensatz garantiert nicht. Da musst du schon bei Unicode schauen.

Gutefragetipps
Beitragsersteller

Okay, und weisst du dort von einem solchen Zeichen?