Füller/Füllfederhalter (spitz) im Flugzeug erlaubt?

Pilot Parallel Pens - (Schreiben, Flugzeug, Flughafen)

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Erlaubt 100%
Nicht Erlaubt 0%

4 Antworten

Kein Problem, denke ich.

Ausser Du bist 2 Meter groß, hast eine Glatze, von oben bis unten tätowiert und machst den Eindruck als ob Du niemanden auf dieser Welt leiden kannst. Wenn Du dann als einziges Gepäckstück einen Füllfederhalter dabei hast, könnte es Fragen aufwerfen. (-:

Im Ernst, es sind auch Kugelschreiber und andere Schreibgeräte kein Problem. Also zu 90 % sicher.

Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, ruf die Servicehotline Deines Abflughafens an.

Guten Flug!

Gute Frage. Du darfst deine Schreibgeräte natürlich mitnehmen - selbst im Handgepäck. Idealerweise bewahrst du deine Füller mit der Feder nach oben auf, sodass du den geringen Luftdruck keine Tinte herauslaufen kann. Mir ist jedoch selbst bei falscher Lagerung noch nie Tinte ausgelaufen. Guten Flug!

Schreibgeraet an sich ist kein Problem - meine Kinder nehmen immer ihre Federmappen mit wenn wir fliegen. Was den Fueller angeht, KA, tu den doch ins Handgepaeck und benutz einen Kuli oder Pilot?