Führungszeugnis Nachsendeantrag Greift das ein, wenn man noch nicht Umgemeldet ist?

11.12.2024, 05:53

Führungszeugnis*

2 Antworten

Es geht dahin wo es hingeschickt wird, heißt wenn du demjenigen die neue Adresse gibts fertig

b das Ummelden dauert vllt 5 Minuten das schwierige is eher nen Termin in ner Großstadt bekommen, bei Kleinstädten kein Thema, da haben die morgens offen.

Nanni633 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 06:54

Ich musste einen Termin machen und deswegen ich hab erst in zwei Wochen einen zum ummelden bekommen und ich möchte mein Führungszeugnis beantragen. Deswegen wollte ich fragen da ich schon einen Nachsendeantrag habe ob der eingreift oder zu meiner alten Adresse gesendet wird, weil dafür ist der Nachsendeantrag da

ewigsuzu  11.12.2024, 06:55
@Nanni633

Wenn du das jetzt beantragst dann gibst du dennen die NEUE Adresse wodurch der Nachsendeantrag scheiß egal ist.

Nanni633 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 06:58
@ewigsuzu

Ich wusste halt nicht, dass man die neue Adresse einfach so geben kann bei dem Führungszeugnis.

Weil ich mache das auch alles jetzt das erste Mal und ist auch erst mein erster Umzug.

ewigsuzu  11.12.2024, 07:03
@Nanni633

Der Nachsendeantrag ist nur für Post die an die alte Adresse geschickt wird, natürlich muss du jetzt nur noch die neue angeben.

Ja,das ist so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nanni633 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 06:56

Greift der Nachsendeantrag dann?

Auch bei solchen Formularen sag ich mal